Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Stricken

Kaum begonnen, schon vorbei- Wetterdecke

Es hätte so schön werden können, aber es sollte wohl nicht sein. Meine Wetterdecke für 219. Die Wolle ist, jedenfalls für mich, ungeeignet. Sie zieht sich dermaßen zusammen, das es nicht quadratisch wird sondern salmieförmig. Sie besteht aus 50% Baumwolle und 50% Acryl. Die anderen Wetterdecken aus dieser Wolle wurden alle gehäkelt und sahen gut aus. Ich kann nicht häkeln, es wird immer schief. Finde ich doof. Mal gucken was ich, irgendwann, aus ihr stricken werde. Erstmal kommt sie in die Tüte und aus den Augen, denn ich bin sauer.


Angela 24.02.2019, 16.34 | (0/0) Kommentare | PL

Strickplaner

Er ist dahaaaa! Heute konnte ich meinen Strickplaner für 2019 in die Arme schließen und einrichten. Um ihm ein angenehmes Zuhause zu bieten, habe ich einen alten Filofax entringt. Hach, ich freue mich. Die Skala für die Temperatur- Wetterdecke ist auch bereits laminiert und startklar.

Auf dem Strickplaner liegt der heute begonnene Obvious nach einer Anleitung von Martina Behm, den ich in einem anderen Beitrag vorstellen werde.



Angela 02.12.2018, 20.30 | (0/0) Kommentare | PL

Temperatur-Wetterdecke

Ihr kennt die Blicke der Männer, oder? Wenn sie so leicht ungläubig gucken? Der Blick meines Mannes als ich die ganze Wolle hoch in das kleine Zimmerchen trug: unbezahlbar. Ja aber es wird doch eine Temperatur- bzw. Wetterdecke. Eine was? Na jeden Tag um die Mittagszeit wird die Temperatur dieses Tages aufgeschrieben, jede Temperatur wird einer Farbe zugeteilt und dann Tag für Tag eine Reihe in der passenden Farbe gestrickt. Fertig. Ach so!



Ist die Wolle schön? Am ersten Januar 2019 werde ich beginnen.

Angela 19.11.2018, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Lieblingsfarbe Bunt

Bunt ist einfach die schönste Farbe für Socken. Gestrickt auf 2,75er Nadeln. Die Wolle ist aus einem Opal Abo.


Angela 24.03.2017, 19.45 | (0/0) Kommentare | PL

Ringelsocken für den Hausherren

Herrensocken im GumGum-Muster. Die Wolle bekam ich letztes Jahr von Freunden zum Geburtstag. Gestrickt auf 2,75 Nadeln. Der Lieblingsmann wird seine kühlen Füßchen darin wärmen.


Angela 13.03.2017, 19.43 | (0/0) Kommentare | PL

Knoten in den Fingern

Da stricke ich seit rund 40 Jahren, bin aber zum Häkeln zu tumpig. Das Harlekin-Dreickstuch von eliZZa hat es mir angetan und ich will es unbedingt häkel können. Ich will, ich will, ich will *smile* Draußen stürmt und regnet es und was gibt es entspannteres, als bei diesem Wetter zu häkeln *grmf* Ihre Anleitung und das dazu gehörige Video sind für Häkelprofis bestimmt ein Lacher.... ich breche mir die Finger. Aber es ist so schön und ich habe mir extra eine Häkelnadel gekauft. Aus der Wolle kann ich ja zur Not ein Tuch strick... nein, nicht ans Stricken denken... Häkeln lernen.

Angela 31.03.2015, 18.49 | (0/0) Kommentare | PL

Strickmich!Club / Thousand Tulips

Momentan besteht leider keine Möglichkeit, dieses wunderbare Tuch in seiner ganzen Pracht an einem passenden Ort abzulichten. So wird es gehen müssen. Die eingestrickten Perlen in den Clubfarben sind die Krönung, oder? Ich freue mich schon drauf es zu tragen.

Angela 25.02.2015, 20.51 | (0/0) Kommentare | PL

Strickmich!-Club 02/2015

Wer ebenfalls im Strickich!Club ist und nicht wissen möchte, was das Februarpaket beinhaltet, darf hier bitte nicht weiterlesen....


...weiterlesen

Angela 06.02.2015, 16.14 | (0/0) Kommentare | PL

Heaven and Space

In Wollmeisen-Kakao. Martina hat wieder ein tolles Tuchmuster entworfen. Als Wolle wurde Blend von der Wollmeise vorgeschlagen, ich entschied mich für Kakao. Ein Strang zu 150 g auf 4er Nadeln.

Angela 23.11.2014, 19.47 | (0/0) Kommentare | PL

Amitola-Loopschal

Der Amitola-Loopschal von Birgit ist fertig: Gestrickt habe ich ihn immer zwischendurch. In den Pausen, im Zug usw. Nadelstärke 4, Amitola Wolle und Anleitung von Birgit. In wunderschönen, leuchtenden Farben, grade das richtige für die kommenden Nebelwochen.


Angela 14.09.2014, 17.51 | (0/0) Kommentare | PL