Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gefragtes

Freitagsfüller #497

Barbaras Freitagsfüller:

1.  Der Geruch von Lebkuchen und Glühwein liegt bereits in der Luft, oder? Hach, ich freue mich auf die kommenden Wochen.

2.  Wir werden hier Zuhause noch viel renovieren, aber bitte erst im nächsten Jahr.

3.  Nein, wir werden nicht das ganze Häuschen umbauen, sondern nur die Küche.

4.  Meine Familie ist gesund und wir sind zufrieden dafür bin ich dankbar .

5.  Gestern war ich doch tatsächlich bereits um 07:00 Uhr im Büro, es war eine absolute Ausnahme.

6.  Wer bestimmt, wann etwas lächerlich ist und wann nicht?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Tee, Kekse und meinen Schreibtisch um einer lieben Brieffreundin zu schreiben, morgen habe ich geplant, meine neue Hose vom Schneider zu holen und Sonntag möchte ich nichts, aber auch rein gar nichts unternehmen, nur auf dem Sofa liegen und lesen, zwischendurch mit dem Hund raus und wieder auf das Sofa mit dem Reader vor der Nase!

Gela 09.11.2018, 05.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller # 496


1. Jetzt ist es früh am Freitagmorgen, ich sitze mit dem Kaffee vor dem Läppi, fülle Barbaras Fragen aus und werde in einer guten Stunde zur Arbeit fahren

2. Außer unser Zuhause, unser Garten und "unserem Feld" ist die Lüneburger Innenstadt der Lieblingsort in meiner Stadt.

3. Ein Feuerchen im Ofen ist sehr heimelig und wärmt Körper und Seele.

4. Ich muss noch so einiges erledigen, aber jedenfalls nicht heute.

5. Bügelwäsche ist genug vorhanden und wartet und wartet und wartet.

6. Sahnequark mit Obst könnte ich gerade jeden Tag verspeisen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Putzeimer um das Haus zu putzen, morgen habe ich geplant, mit meinem Mann das kleine Zimmerchen wieder einzuräumen und gleichzeitig auszumisten und Sonntag möchte ich lesen!

Gela 02.11.2018, 05.58 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #495

1.  Wenn ich wüsste.....

2.  Ich sortiere und ordne im Moment meine Wolle, Stoffe und Bastelsachen, denn wir wollen das kleine Zimmer renovieren.

3. Der große Unterschied zu früher ist, ich möchte  nicht mehr so viele Dinge horten und stapeln.

4. Mein Hund benötigt keine Leckerlis zur Belohnung.

5. Meine Familie ebenfalls nicht.

6. Nächste Woche ist Halloween und es wird bestimmt sehr schön, da ich tagsüber Zeit zum Dekorieren habe.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Schreibtisch und die vollen Schubladen meiner Bastelecke , morgen habe ich geplant, ins Gartencenter zu fahren, um zu stöbern und noch ein paar Kleinigkeiten an Deko zu kaufen und Sonntag möchte ich mich einfach mal ausruhen!

Gela 26.10.2018, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller #494

Barbaras Freitagsfüller:

1. Ich rieche hoffentlich gut *lach*.

2. Ich versuche nicht immer alles zu ernst zu nehmen, was mir manchmal etwas schwer fällt.

3. Ich sehe ohne Brille, in der Ferne, nicht gut.

4. Ich höre Mäuse husten, denn meine Ohren sind (noch) sehr gut. Es sei denn, es ist so "buntlaut" um mich herum. Dann fällt das Filtern der einzelnen Geräusche schon schwer.

5. Ich trage meine Brille sehr gerne.

6. Ich esse die erste Mahlzeit des Tages erst ab 10:00 Uhr.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf (wie immer) meinen Sessel, morgen habe ich geplant, am frühen morgen nach Berlin zu fahren, den Tag und den Abend dort zu verbringen und Sonntag möchte ich, nachdem wir wieder Zuhause angekommen sind, noch etwas gemütlich am Schreibtisch sitzen und einer lieben Brieffreundin schreiben!

Gela 19.10.2018, 05.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller #493

Barbaras Freitagsfüller:

1. Mein altes Ich war auch nicht viel anders als heute, naja, vielleicht etwas schüchterner, mein neues Ich geht etwas gelassener durch  das Leben.

2. Ich musste bereits in frühen Jahren relativ viel Verantwortung übernehmen.

3. Ja nun, ich sollte nicht jetzt anfangen darüber nach zu denken.

4. Eigentlich brauche ich jetzt Kaffee, jetzt sofort.

5. Der große Unterschied zwischen Sommer und Herbst, wie wir Norddeutschen es für gewöhnlich kennen, ist momentan nicht zu spüren.

6. Meine beiden Männer und unser Hund machen (t) mich glücklich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend, meinen Stricksessel , morgen habe ich geplant, zum Baumarkt zu fahren, dann Lebensmittel einkaufen, im Garten arbeiten, Wäsche waschen, ach ja auch noch etwas ausruhen  und Sonntag möchte ich spazieren gehen, stricken, lesen und etwas schönes kochen!

Gela 12.10.2018, 06.06 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller #492

1. Was ist schöner,  als bei diesem wunderbaren Wetterchen noch ein paar Tage frei zu haben?

2. In Ruhe eine Tasse Kaffee oder Tee trinken, danach den Haushalt erledigen. Das ist mein Feierabendritual.

3. In meiner Heimatstadt Kiel war ich schon lange nicht mehr. Ich möchte so gerne mal wieder dort hin.

4. Wenn ich dann auch noch meine älteste Freundin in den Arm nehmen könnte, ergießen sich echte Emotionen.

5. Ich kenne Heimweh.

6. Es wird aber kein ganz großes Kino.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen  Stricksessel, morgen habe ich geplant, meinen Mann vor den Grill zu stellen um leckeres Essen zuzubereiten, lesen und stricken und Sonntag möchte ich erst einmal abwarten was wir so anstellen könnten !

Gela 05.10.2018, 21.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller #491

Wieder ist es Freitag und wieder ist es Zeit für Barbaras Freitagsfüller. Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass ihr nach all den ganzen Jahren noch immer gute Sätze einfallen, die wir ausfüllen können. Meinen ersten Füller ergänzte ich 2010.

1. Ein Wohnzimmer sollte im allgemeinen kuschelig, gemütlich und für die ganze Familie ein Treffpunkt zum gemütlichen Beisammensein darstellen und kein Ausstellungsraum sein.

2. Auf andere neidisch sein? Nein, warum? 

3. Ich würde fast vermuten unser Wohnzimmer ist das gemütlichste und kuscheligste in der ganzen Nachbarschaft. Vor allem, weil hier ein Hund auf dem Sofa liegt und schmusen will.

4. Die meisten Menschen in diesem Staat sind aufgeklärt. Nicht nur über das Thema Sex, sondern auch über die wichtigen Themen in der Politik. Das war ja leider nicht immer so.

5. Wir erleben viel zu viel Mist im Moment!


6.  Hortensien in ihren wundervollen gedeckten Farben, sind meine Lieblingsblumen im Herbst.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Kofferpacken , morgen habe ich geplant, gemeinsam mit Mann und Hund zu lieben Freunden nach Schwallungen in Thüringen zu fahren und Sonntag möchte ich Richtung Erfurt und dann weiter nach Weimar.

Gela 28.09.2018, 06.03 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #490

Barbaras Freitagsfüller:

1. Ach du je, ab heute soll es endlich "herbsteln". Es wird auch Zeit, dass diese Hitze endet.

2. Es gibt auch Leute mit einem anderen Niveau.

3. Nebeneinkünfte hätte ich auch gerne. Einfach so.

4.  Ein wunderbarer Winter mit viel Schnee  ist vielleicht doch möglich.

5. Aufpassen, und die Finger weg vom Handy! Vor allem im Straßenverkehr!

6.  Bei und gibt es keine Weihnachtsgeschenke.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Sessel, Tee und Strickzeug, morgen habe ich geplant, einen Bummel durch die Stadt zu unternehmen und Sonntag möchte ich einfach den Tag auf mich zukommen lassen!

Gela 21.09.2018, 07.48 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #489

Barbaras Freitagsfüller:

1.   Es gibt  momentan nicht die Schuhe, wie ich sie haben möchte, da könnte man noch mit dem Schuhkauf warten.

2.   Es dauerte doch länger als ich dachte, alte Beiträge wieder hier ins Blog einzupflegen. Es ist viel zu viel verloren gegangen.

3.   Es wird viel zu wenig gelacht.

4.   Meine Mutter fehlt mir sehr!

5.   Mein Mann freut sich immer über meine kalte(n) Füße.

6.  Die erste Kürbissuppe werde ich wohl Anfang Oktober köcheln

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen einfachen und gemütlichen Abend, morgen habe ich geplant, eine liebe ehemalige Arbeitskollegin zu besuchen und Sonntag möchte ich einen schönen Spaziergang unternehmen!

Gela 14.09.2018, 07.11 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #488

Gela 07.09.2018, 08.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL