Ausgewählter Beitrag

Monatshappen 02/2019

  • Wetter: Es war, für mein Empfinden, viel zu warm. Morgens waren meist Minustemperaturen und am Nachmittag war es teilweise so warm, dass ich ohne Jacke hätte gehen wollen. Irgendwie fehlt der Schnee. Es fühlt sich falsch an.
  • Buch: Irgendwie klappt es wieder nicht so mit dem Lesen wie ich es mir erhofft hatte. So viel hatte ich mir vorgenommen. Mutig meldete ich mich zu Lese-Challenges an, das war falsch. So stehe ich nur unter Druck. Geht nicht. Ich lese, wenn ich kann und mag, mir nicht die Augen zufallen und ich die nötige Ruhe und Entspannung empfinde. "Der Atlas der besonderen Kinder" ist vorerst auf meinem Reader und ich lese wenn mir danach ist. 
  • Film: wir waren nicht im Kino. Ein großartiger Serienjunkie bin ich nicht. Ich mag eh lieber ohne Fernseher. Nein, es gab nichts besonderes.
  • Musik: Jo Bonamassa höre ich teilweise in der Bahn
  • Gestrickt: Die Wetterdecke habe ich abgebrochen, da die Wolle für mich untauglich ist. Ansonsten habe ich Socken auf der Nadel die ich ab und an im Zug stricke und ein pinker RVO befindet sich im Strickkorb.
  • Gemalt: die Anmeldung bei der Volkshochschule zu Aquarellkurs für Anfänger war eine gute Idee. Von Anfang an lernen.
  • Garten: wir haben die Sträucher und Bäume gekürzt
  • Essen/Trinken: Low Carb, Kaffee, Tee und am Wochenende ein Glas trockenen Rotwein
  • Arzt: eine kleine Unpässlichkeit 
  • Was berührte mich? mein Sohn hat beschlossen seine Koffer zu packen und auszuziehen, Mit 20 Jahren soll er auch ruhig leren auf eigenen Beinen zu stehen. Es fühlt sich komisch an. Es wird leer werden, aber auch ruhiger. 
  • Erkenntnis: es ist so wie es ist und das ist gut so.
  • Und sonst so? Ob ich mit dem momentanen Arbeitsplatz so glücklich bin? Ich überlege hin und her und suche nach Alternativen. Das sagt für mich schon alles. Bauchgefühl! Ich bin gespannt, was der März bringen wird. Der erste Schritt war der Beginn eines neuen Blogs, ohne Altlasten.
Und bei Euch so?


Angela 28.02.2019, 21.51

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden


E-Book-Archiv

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum