Ausgewählter Beitrag

Erste Schritte

Als Kinder haben wir doch alle gemalt, oder? Der eine mehr, der andere weniger. Ich entsinne mich, dass ich es geliebt habe und stundenlang an meinem Schreibtisch saß. Ich sortierte Buntstifte, pflegte und hegte sie. Später kamen dann noch Bleistifte für Zeichnungen hinzu. Warum nicht wieder das hervorkramen, was der Seele bereits früher gut tat? Sich an Farben und der Fantasie austoben? Außerdem ist meine Handschrift "unter aller Sau" und ich will das unbedingt wieder verbessern. Todesmutig meldete ich mich hier bei der Volkshochschule zu einem Aquarell-Kursus an, am Montag ist die erste Stunde. Ein neuer "Malkasten" musste her und die erste Karte ist auch schon gemalert. Ich freue mich, denn ich merke, es tut mir gut.

Guckt mal, ist für den Anfang doch gar nicht mal so schlecht, oder?


Angela 22.02.2019, 13.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Liebe Angela,

wie schön, dich wieder zu lesen :)

Deine Karte gefällt mir sehr ..wunderschön gemalt!

Mich hat seit Ende letzten Jahres auch die Mal-Begeisterung gepackt! Bisher male ich vor allem Mandalas aus, ganz bunt, zur Entspannung, möchte aber auch gern frei malen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Aquarellkurs - und freu mich schon auf mehr hier in deinem Blog :)

Liebe Grüße,
Ocean

vom 22.02.2019, 16.18
Antwort von Angela:

Hallo liebe Ocean,
wie freue ich mich, wieder von Dir zu lesen! Ehrlich! 
Ja, das Malen entspannt ungemein. 
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und mache mich gleich mal auf den Weg zu Deinem Blog.
Herzliche Grüße
Angela

1. von Bea

Liebe Angela

das sieht sehr sehr hübsch aus!! Da bekomme ich sofort Lust auch mal wieder meine Stifte auszupacken.

Recht liebe Grüße,
Bea
(deine Domain ist aktiv!!)

vom 22.02.2019, 13.14
Antwort von Angela:

Moin liebe Bea,

Dankeschön! Dann man ran an die Stiftchen. Das macht doch auch wieder Lust auf eine Postkartenaktion, oder? So zu Ostern? Hm? Hast Du nicht Lust das wieder zu organisieren?

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung von Euch.

Sonnige Wochenendgrüße
Angela


E-Book-Archiv

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse