Herzensnest

Herzensnest - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: einfach ich

Morgenstund

So eine Gassirunde in aller Frühe am Morgen ist etwas herrliches. Jedenfalls im Urlaub, im menschenleeren Örtchen. Die Luft ist noch kühl und die Straßen leer. Ein bis zwei Stunden weiter wimmelt es hier wieder vor Menschen auf Rädern und zu Fuß. Der Strand und die Strandkörbe werden wieder besetzt, rund um die Seebrücke wird es am vollsten werden, da die meisten Leutchen vollbepackt mit Kindern und Strandzubehör, nicht weit gehen möchten. Mal gucken wie das Wetter sich heute entwickelt und wie wir es dem Hundeopa zumuten können bei dieser Hitze die Strecke zu "unserem und seinem" Strandabschnitt zu gehen. Zum Hundestrand, etwas weiter entfernt und weg von all den  ganzen Menschenmassen. 

Gela 31.07.2018, 07.38 | (0/0) Kommentare | PL

Hundstage

Als Hundstage werden umgangssprachlich in Europa die heißen Tage im Sommer, genauer in der Zeit vom 23. Juli bis zum 23. August, bezeichnet. Und das spürt man sogar hier an der Küste. Es ist für unseren Hundeopa momentan nicht einfach. Etwas längere Spaziergänge sind wirklich nur früh am Morgen möglich. Da er es gewohnt ist ein paar wenige Stunden allein Zuhause zu sein, gehen wir lieber ohne ihn an den Strand. Oder abwechselnd, mal mein Mann mal ich. Ist halt so. Gestern, nach einer Gassirunde über Mittag, kühlte ich Bence mit einem nassen Handtuch ab. Dann folgte ein ausgiebiges Schläfchen und der alte Herr war wieder relativ fit.



Gela 25.07.2018, 09.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Ab in den Urlaub

Heute ist es endlich soweit, wir werden in den Urlaub fahren. Drei Wochen Sonne, Strand und Meer! Ausschlafen, rumgammeln, am Strand liegen, lesen, stricken, grillen, mit Freunden lachen, tanzen und es einfach gut haben. Sohnemann ist auch happy, denn er hat drei Wochen das Haus mit seiner Freundin alleine. Unser Nachbar gießt den Garten, alles gut! Ich bin so dermaßen urlaubsreif, die letzten Wochen waren so derbe anstrengend.  Aber ich habe alles abgearbeitet, um nicht zu viel für die neue Kollegin liegen zu lassen. Nach dem Urlaub kann ich endlich auf eine halbe Stelle wechseln. Allerdings werde ich mich erst freuen, wenn es soweit ist. Aber, daran verschwende ich ab heute, für die nächsten drei Wochen, keinen Gedanken. 

Gela 20.07.2018, 07.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Endlich Schietwetter

Guten Morgen Welt. Auf die Schnelle einen Kaffee getrunken, dann mit dem Hund raus und ab zur Arbeit. Momentan könnte ich dorthin krabbeln. Noch zwei Wochen, dann ist endlich Urlaub.
Der Hundeopa wird gleich sehr begeistert sein, es nieselt. Für heute, im Laufe des Tages und für morgen ist mehr Regen angesagt. Endlich! Hier bei uns in der Lüneburger Heide wurde die höchste Alarmstufe für Waldbrandgefahr ausgerufen. Der Garten benötigt ebenfalls Wasser. So, nun aber los, ab in den Tag starten. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Gela 10.07.2018, 06.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Neuanfang

Ein Neuanfang muss her. Alles Alte hinter mir lassen, abgeschoben in einem extra dafür angelegtem Blogarchiv. Wenn ich einmal ganz viel Langeweile haben werde, übertrage ich die Artikel oder auch nicht. Zurück zu den Anfängen mit Wolle, Meer und ganz viel Lesen. Es wird noch ein paar Tage Wochen dauern, bis hier alles am rechten Platz eingerichtet sein wird. Aber das gehört halt auch mit dazu, einfach einen Schritt langsamer zu gehen.
_______________________________________________

Nachtrag:
2016, 2017 und 2018 werden von mir nachgetragen. Der Rest wird  als PDF Datei zu lesen sein, es guckt sich eh niemand mehr an.

Gela 09.07.2018, 21.54 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Endlich wieder draußen sitzen

Die Sonne scheint, wir können im Garten sitzen, Käse essen und ein gutes Glas Rotwein trinken. Kann ein Wochenende schöner beginnen? ...weiterlesen

Gela 06.04.2018, 19.51 | (0/0) Kommentare | PL

Die alte Macmaschine feiert nun bald ihren neunten Geburtstag. Dementsprechend benimmt sie sich auch. Langsam und träge rechnet sie und manchmal dauert es wirklich minutenlang bis man mit ihr arbeiten kann. Es macht kein Spaß mehr mit ihr, etwas junges, frisches und flottes muss her. Nur, muss es wirklich wieder ein Mac sein, oder kann ich mich wieder an einen Windows-Notebook gewöhnen? Mein Mann als eingefleischter Windowsfan fragte mich das bereits öfter. Ich wollte es mir überlegen und mich dann irgendwann entscheiden. Der Zufall kam mir zuvor, denn Herzensmanns Laptop war ebenfalls schon antik und arbeitete fast gar nicht mehr. Also fuhren wir am Samstag zum Elektromarkt. Wir fanden natürlich sehr schnell etwas passendes für ihn. Das hieß... ich fand es ;-) Einen sehr guten und preislich angemessenen Schoßrechner mit 2 TB Festplatte und 12 GB Arbeitsspeicher. "Hach, so einer wäre schön...den würde ich auch nehmen... da könnte ich wieder Fotos bearbeiten und alles darauf speichern, dies und das und..bla bla bla bla", sagte ich zu meinem Mann. "Den musst du nehmen...bla bla bla.... ich kaufe mir den dann auch demnächst....weil...bla bla bla... das wäre ein Grund von Mac auf Windows umzusteigen".

Der beste Ehemann ging plötzlich mit zwei Exemplaren zur Kasse. Andere Ehepaare tragen im Partnerlook die gleichen Jacken, wir arbeiten im Partnerlook mit den gleichen Notebooks. Und, was soll ich sagen? Der Umstieg von Mac auf Windows tat gar nicht weh! Und diese Schnelligkeit, sagenhaft ;-)

Gela 27.01.2018, 18.34 | (0/0) Kommentare | PL

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen da draußen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Ausnahmsweise mal friedliche Stunden mit der Familie, zufriedene Kinder und Männer die ohne Genörgel miteinander glücklich sind.

Lasst euch nicht stressen...

Gela 24.12.2017, 06.12 | (0/0) Kommentare | PL

Männergrippe

Da betüddelt man schon eine ganze Woche lang, kocht Tee,  bereitet den Inhalator zu, bemitleidet und schläft sogar auf dem Sofa, damit er beim nächtlichen Hustenanfall nicht gestört wird. Nichts hilft gegen diese fürchterliche Männergrippe. Ich werde ihm mal dieses neue Medikament verabreichen. Vielleicht hilft es ja.


Gela 17.12.2017, 19.36 | (0/0) Kommentare | PL

Betrachtungsweisen

Was will mir diese Kartoffel nur sagen?



Man sollte eine Sache immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, oder?


Gela 10.11.2017, 11.38 | (0/0) Kommentare | PL