Herzensnest

Herzensnest - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zuhause

Die alte Macmaschine feiert nun bald ihren neunten Geburtstag. Dementsprechend benimmt sie sich auch. Langsam und träge rechnet sie und manchmal dauert es wirklich minutenlang bis man mit ihr arbeiten kann. Es macht kein Spaß mehr mit ihr, etwas junges, frisches und flottes muss her. Nur, muss es wirklich wieder ein Mac sein, oder kann ich mich wieder an einen Windows-Notebook gewöhnen? Mein Mann als eingefleischter Windowsfan fragte mich das bereits öfter. Ich wollte es mir überlegen und mich dann irgendwann entscheiden. Der Zufall kam mir zuvor, denn Herzensmanns Laptop war ebenfalls schon antik und arbeitete fast gar nicht mehr. Also fuhren wir am Samstag zum Elektromarkt. Wir fanden natürlich sehr schnell etwas passendes für ihn. Das hieß... ich fand es ;-) Einen sehr guten und preislich angemessenen Schoßrechner mit 2 TB Festplatte und 12 GB Arbeitsspeicher. "Hach, so einer wäre schön...den würde ich auch nehmen... da könnte ich wieder Fotos bearbeiten und alles darauf speichern, dies und das und..bla bla bla bla", sagte ich zu meinem Mann. "Den musst du nehmen...bla bla bla.... ich kaufe mir den dann auch demnächst....weil...bla bla bla... das wäre ein Grund von Mac auf Windows umzusteigen".

Der beste Ehemann ging plötzlich mit zwei Exemplaren zur Kasse. Andere Ehepaare tragen im Partnerlook die gleichen Jacken, wir arbeiten im Partnerlook mit den gleichen Notebooks. Und, was soll ich sagen? Der Umstieg von Mac auf Windows tat gar nicht weh! Und diese Schnelligkeit, sagenhaft ;-)

Gela 27.01.2018, 18.34 | (0/0) Kommentare | PL

Gartenumgestaltung

Dieses Jahr  wird der Garten umgestaltet. Gestern stand mein Mann in der Terrassentür mit dem festen Willen einer der besten Gartenumgestalter zu werden. Hoffentlich, denn seit gut drei Jahren ist dies unser Plan und irgend etwas kam uns immer dazwischen. Das Hauptproblem war die Zeit und die nötige Ruhe. Gut, ich werde mich schon mal nach einem Beziehungsratgeber erkundigen, bin mit helfender Hand dabei und stelle das Bier kalt.


Gela 07.01.2018, 12.00 | (0/0) Kommentare | PL

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen da draußen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Ausnahmsweise mal friedliche Stunden mit der Familie, zufriedene Kinder und Männer die ohne Genörgel miteinander glücklich sind.

Lasst euch nicht stressen...

Gela 24.12.2017, 06.12 | (0/0) Kommentare | PL

Betrachtungsweisen

Was will mir diese Kartoffel nur sagen?



Man sollte eine Sache immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, oder?


Gela 10.11.2017, 11.38 | (0/0) Kommentare | PL

Watt mutt, datt mutt

Und wenn es nur eine Pizza ist. Um dem Klingelalarm durch kleine Geister zu entgehen, schnappten wir uns gestern Abend den Hund, stellten die Schüssel mit Naschis vor die Haustür und gingen mal wieder Pizza essen. In der Stadt eröffnete im Sommer eine neue Pizzeria und wir wollten eh schon lange mal dort hingehen. Die Entscheidung erwies sich als richtig. Die Schüssel war nämlich fast leer als wir vom Essen nach Hause kamen. Die Pizza war sehr lecker, aber natürlich wieder viel zu groß. Die Papierunterlage ist natürlich auch erwähnenswert und es gibt viel zu gucken und zu entdecken. (leider kein Foto)


Gela 31.10.2017, 19.52 | (0/0) Kommentare | PL

Es gibt kein schlechtes Wetter

Ich liebe den Herbst auch bei schlechtem Wetter, denn, schlechtes Wetter gibt es nicht. Ich mag den Nieselregen, den Wind im Gesicht und die Ruhe auf dem Feld. Mit Gummistiefeln und Regenjacke genieße ich das Schietwetter.

Gela 11.10.2017, 13.17 | (0/0) Kommentare | PL

Früher Herbst

Die letzten Jahre bekam ich, außer an den Wochenenden und im Urlaub, vom Verlauf der Jahreszeiten nicht wirklich viel mit. Momentan bin ich Zuhause und kann jeden Tag so oft raus aufs Feld und in den Wald gehen wie ich will. Es tut so gut in der Natur zu sein. Ich genieße sogar den Spaziergang bei Regen. Stück für Stück wechseln die Bäume ihre Farben und die Blätter fallen. Ist es nicht etwas früh? Einige Baumkronen sind bereits fast kahl. Heute Abend auf der Hunderunde fiel es mir besonders auf. Ging es die letzten Jahre auch so schnell? Als ich von morgens bis abends in der Stadt im Büro verbrachte ist es mir nie so bewusst gewesen. Ich bin so dankbar hier sein zu dürfen...

Gela 27.09.2017, 19.23 | (0/0) Kommentare | PL

Frohe Ostern

Es waren bisher wunderbar verregnete und gemütliche Feiertage. Mehr Entspannung geht nicht. Wir lesen, basteln, stricken, kochen und...essen *urgs*. Ich mag gar nicht an die ganzen bösen Kalorien denken die ich dieses Wochenende in mich hinein futtere. Shit happens.

Gela 16.04.2017, 21.50 | (0/0) Kommentare | PL

Kartoffel(mus)salat

Regen und Sturm war für heute angesagt, damit hatten wir uns bereits abgefunden. Dann brach doch die Sonne heraus, schnellentschlossen gingen wir eine schöne große Hunderunde spazieren und genossen noch das Wetter. Kaum Zuhause wurde mit großem Hunger der Grill angeheizt. Den Kartoffelsalat hatte ich gestern Abend bereits zubereitet, damit er schön durchzieht. Er zog... zu sehr oder die Kartoffeln waren zu weich. Sie zerfielen während des Umrührens in klitzekleine Einzelteile. Geschmeckt hat er trotzdem.

Gela 12.04.2017, 19.48 | (0/0) Kommentare | PL

Scherben bringen Glück

Hoffentlich auch die aus Glas. Mein Mann stieß heute morgen auf der Terrasse ein Glas mit Wasser um und mir fiel ein Gurkenglas aus der Hand als ich es aus dem Kühlschrank holte. Die Küche roch lecker nach Gurken und der Duft verflog erst nach zweimaligem feudeln. Manchmal gibt es solche Tage, oder? 

Gela 09.04.2017, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL