Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wetter

Hundstage

Als Hundstage werden umgangssprachlich in Europa die heißen Tage im Sommer, genauer in der Zeit vom 23. Juli bis zum 23. August, bezeichnet. Und das spürt man sogar hier an der Küste. Es ist für unseren Hundeopa momentan nicht einfach. Etwas längere Spaziergänge sind wirklich nur früh am Morgen möglich. Da er es gewohnt ist ein paar wenige Stunden allein Zuhause zu sein, gehen wir lieber ohne ihn an den Strand. Oder abwechselnd, mal mein Mann mal ich. Ist halt so. Gestern, nach einer Gassirunde über Mittag, kühlte ich Bence mit einem nassen Handtuch ab. Dann folgte ein ausgiebiges Schläfchen und der alte Herr war wieder relativ fit.



Gela 25.07.2018, 09.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Endlich Schietwetter

Guten Morgen Welt. Auf die Schnelle einen Kaffee getrunken, dann mit dem Hund raus und ab zur Arbeit. Momentan könnte ich dorthin krabbeln. Noch zwei Wochen, dann ist endlich Urlaub.
Der Hundeopa wird gleich sehr begeistert sein, es nieselt. Für heute, im Laufe des Tages und für morgen ist mehr Regen angesagt. Endlich! Hier bei uns in der Lüneburger Heide wurde die höchste Alarmstufe für Waldbrandgefahr ausgerufen. Der Garten benötigt ebenfalls Wasser. So, nun aber los, ab in den Tag starten. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Gela 10.07.2018, 06.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Migräne

Ja, ich gebe es zu. Am Wochenende hatten wir es gemütlich und es gab auch mal wieder das ein oder andere Gläschen Sekt mit der Freundin. Aber das ist doch noch lange kein Grund, dass ich heute wieder Migräne haben muss, oder? So nach dem Motto. Du hattest ein schönes Wochenende? Gut. Ätsch bätsch ....hier komme ich....deine Migräne. Kaum im Büro, tat nach dem ernsten getrunkenen Becher Kaffee das berüchtigte Flimmern auf. Auf meinem Monitor konnte ich rein gar nichts mehr erkennen, also fuhr ich wieder nach Hause. Nach drei Stunden Schlaf und zwei Tabletten geht es wieder einigermaßen. Ich kann zwar nicht aus den Augen gucken und der Kopf brummt, aber es blenden mich keine Lichtblitze. Ich hasse es. Vielleicht sollte ich doch den Kaffee weglassen. 

Gela 10.04.2017, 16.28 | (0/0) Kommentare | PL