Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Stricken

Rockin Rows

An ihm saß ich nun wirklich lange, aber so als Wochenendstrickerin wird man auch mal irgendwann fertig :-) Mein Rockin´Rows von Martina Behm wurde  endlich letztes Wochenende abgenadelt, nun muss ich "nur" noch meiner Lieblingsbeschäftigung des Fädenvernähens nachgehen. Bis zum Herbst werde ich ihn dann wohl fertig gestellt haben.


Gela 12.05.2018, 15.31 | (0/0) Kommentare | PL

Stricken mit gutem Gewissen

Kirsten vom knightlyart-Blog, schrieb vor einigen Tagen einen sehr interessanten und informativen Artikel über das unbekannte Leiden der Wollschafe. Nur die wenigsten StrickerInnen wissen darüber Bescheid. Bitte lest es Euch durch!
Sockenwolle beziehe ich im Opal-Abo, denn diese Sockelwolle ist "Museling-free". Meine Ella erfreut sich schon lange über Pflanzenfasern, wie Sojafasern und Baumwolle usw. Ältere Wolle, deren Herkunft mir unbekannt ist, habe ich zum Glück fast nicht mehr vorrätig.

Gela 17.11.2015, 20.46 | (0/0) Kommentare | PL

Heaven and Space

In Wollmeisen-Kakao. Martina hat wieder ein tolles Tuchmuster entworfen. Als Wolle wurde Blend von der Wollmeise vorgeschlagen, ich entschied mich für Kakao. Ein Strang zu 150g auf 4er Nadeln.

(Foto wird nachgetragen)


20.11.2014, 14.42 | (0/0) Kommentare | PL