Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Socken

Sonntag - immer schön langsam und ruhig

Sogar das Wochenende verging bei dieser Hitze sehr langsam. Zum Glück, denn ich genoss jede Minute. Gestern waren wir ganz gemütlich beim Schützenfest, tranken zwei Bierchen, schnackten mit lieben Nachbarn und bummelten wieder langsam nach Hause. Nur nicht zu schnell bewegen bei diesem Wetter. Heute schaffte ich es sogar, auf der Terrasse zu sitzen (trotz der Hitze) und fertig gestrickte Socken zu fotografieren (die liegen ja auch erst zwei Wochen und warten darauf) und...tätäää... ich kam doch tatsächlich zum Nähen Blume Nr. 24 und Nr. 25 sind fertig geworden. So langsam pendele ich mich wieder ein. Lesen, Stricken und Nähen, es wird wieder. 

Stino-Socken aus Opal-Abo-Wolle, Nadelstärke 2,5. Nur die Fäden muss ich noch vernähen 


Ebenfalls aus Opal-Abo-Wolle, auf 2,5 er Nadeln, mit Hebemaschen und zweifach Rollrand 


Und die Hexa-Blümchen. Es ist wirklich peinlich, aber ich bin irgendwann 2009 angefangen und nun komme ich erst dazu, die Blümchen zu vermehren. Wird Zeit, ich will die Decke noch vor Rentenbeginn fertig stellen!


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Start in die neue Hitzewoche. Hier sind Temperaturen bis 35 Grad angesagt. Immer schön cool bleiben!


Angela 23.06.2019, 21.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Sockenglück

Zwei Paar Socken habe ich in den letzten Tagen noch fertig gestrickt. Ein Paar für meinen Mann in einem angenehmen Grauton (er hat sich die Farbe natürlich selbst ausgesucht) aus einer Wollmeise in einer richtig schönen und schweren Qualität. Da ich diese Sockenwolle schon länger im Korb hatte, kann ich gar nicht mehr so genau sagen um welche Sorte es sich handelt, es könnte aber Twin sein.

Beide Paare strickte ich auf 2,5er Nadeln.

Für mich darf es denn schon etwas fröhlicher an den Füßen sein. Türkis/Bunt von Bojos Wolltraum. Eine leichte und schöne Sockenwolle bei der ich befürchte, dass sie nicht lange halten und es bald die ersten Löcher am Fußsohlenbereich zu stopfen sein werden.




Angela 10.10.2018, 18.34 | (0/0) Kommentare | PL

Lieblingsfarbe Bunt

Bunt ist einfach die schönste Farbe für Socken. Gestrickt auf 2,75er Nadeln. Die Wolle ist aus einem Opal Abo.


Angela 24.03.2017, 19.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ringelsocken für den Hausherren

Herrensocken im GumGum-Muster. Die Wolle bekam ich letztes Jahr von Freunden zum Geburtstag. Gestrickt auf 2,75 Nadeln. Der Lieblingsmann wird seine kühlen Füßchen darin wärmen.


Angela 13.03.2017, 19.43 | (0/0) Kommentare | PL


E-Book-Archiv

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne