Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Socken

Sockenglück

Zwei Paar Socken habe ich in den letzten Tagen noch fertig gestrickt. Ein Paar für meinen Mann in einem angenehmen Grauton (er hat sich die Farbe natürlich selbst ausgesucht) aus einer Wollmeise in einer richtig schönen und schweren Qualität. Da ich diese Sockenwolle schon länger im Korb hatte, kann ich gar nicht mehr so genau sagen um welche Sorte es sich handelt, es könnte aber Twin sein. 
Beide Paare strickte ich auf 2,5er Nadeln.


Für mich darf es denn schon etwas fröhlicher an den Füßen sein. Türkis/Bunt von Bojos Wolltraum. Eine leichte und schöne Sockenwolle bei der ich befürchte, dass sie nicht lange halten und es bald die ersten Löcher am Fußsohlenbereich zu stopfen sein werden.



(Unbezahlte Werbung durch freiwillige Shopnennung)

Gela 10.10.2018, 18.31 | (0/0) Kommentare | PL

Tintenklecksnougat

Gela 29.08.2018, 18.37 | (0/0) Kommentare | PL

Tintenklecksnougat Socken

07.08.2018, 14.08 | (0/0) Kommentare | PL

Monatssocken Juli 2018

Durch Zufall bin ich auf fb auf eine nette Strickgruppe aufmerksam geworden. Da ich wieder mehr stricken möchte, kam dieser Zufallsfund wie gerufen. Das Monatsmuster für Juli, das "Osnabrücker Muster", werde ich wohl wegen des Urlaubs nicht fertig stellen können. Außerdem schlage ich gleich erst die Maschen an. Neue Stricknadeln mussten natürlich auch sein. Ich bin gespannt ob ich mit denen zurecht kommen werde. 

Gela 15.07.2018, 18.20 | (0/0) Kommentare | PL

Socken in Schwarz/Bunt

Mit Hund, da er absolut nicht aus der Sonne wollte. Gut, geht ja auch so. Gestrickt auf Nadelstärke 2,75 in GumGum-Technik.

Gela 11.06.2018, 17.00 | (0/0) Kommentare | PL

Bunter gehts nicht

Gela 24.03.2017, 22.53 | (0/0) Kommentare | PL

Bunter gehts nicht

Bunt ist einfach die schönste Farbe für Socken. Gestrickt auf 2,75er Nadeln. Die Wolle ist aus einem Opal Abo.

Gela 24.03.2017, 19.47 | (0/0) Kommentare | PL

Ringelsocken für den Hausherren

Herrensocken im GumGum-Muster. Die Wolle bekam ich letztes Jahr von Freunden zum Geburtstag. Gestrickt auf 2,75 Nadeln. Der Lieblingsmann wird seine kühlen Füßchen darin wärmen.

Gela 23.03.2017, 18.39 | (0/0) Kommentare | PL

Ringelsocken für den Hausherren

Herrensocken im GumGum-Muster. Die Wolle bekam ich letztes Jahr von Freunden zum Geburtstag. Gestrickt auf 2,75 Nadeln. Der Lieblingsmann wird seine kühlen Füßchen darin wärmen.


Gela 12.03.2017, 16.39 | (0/0) Kommentare | PL

Der Winter naht, neue Socken

Nach einer gefühlten Ewigkeit sind mir tatsächlich mal wieder ein paar Socken von den Nadeln gehüpft. Der Hausherr suchte sich ein Knäulchen aus dem September-Opal-Abo aus und ich fertigt "flott" ein paar Stinos daraus. Ich glaube, so lange habe ich noch nie an einem paar Socken gestrickt.
An lieb gewonnenen Dingen, bzw. Tätigkeiten sollte man festhalten und sich die Zeit einfach nehmen. Stricken tut gut und ich habe schon wieder die nächsten Socken auf den Nadeln. Im Dezember kommt die neue Lieferung.

Gela 18.11.2015, 21.51 | (0/0) Kommentare | PL