Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freunde

Federbunt

Einmal im Jahr ist sie gesichert: die Fahrradtour mit Freunden und wie immer, an Himmelfahrt. Es ging nach Böhmsholz.
Frierend und zitternd angekommen, gab es für die einen ein Bier, für die anderen einen Kurzen und ich hatte heißen Tee mit, erst kam ein Gläschen Sekt hinterher.
Auf dem Anwesen leben etliche Pfaue, die frei leben. Ein wunderschönes Exemplar hatte ich vor meiner Linse.




Gela 28.05.2014, 20.42 | (0/0) Kommentare | PL

Sonne, Elbe und glückliche Hunde

und glückliche Menschen ebenfalls.

Nachdem ich bei Anne ganz lecker zu Mittag aß, fuhren wir an die Elbe. Anne, ihre beiden Racker, unser Hund und ich.

Anne musste Stöckchen werfen, Bence und Fiene bestanden darauf...und die beiden können hartnäckig sein. Ala nimmt lieber ein Bad.

Der kleine Kerl war aus dem Wasser nicht raus zu kriegen, Anne musste ihn mit der Leine vom Wasser weg führen *lach*

Es war so ein wunderschöner, sonniger und unterhaltsamer Spaziergang. Vielen lieben Dank, liebe Anne! Wir kommen bald wieder.






20.02.2014, 16.33 | (0/0) Kommentare | PL

Kommt ein Vogel geflogen

.. und setzt sich auf Annes Kuchen nieder : Da saßen Anne und ich so gemütlich in Lüneburg bei Annas Cafe am Stint und Anne wurde vom Spatz beklaut. Dieses kleine freche Kerlchen kam einfach auf den Tisch geflogen und knabberte Annes Kuchen an.....zum Schluss stibitzte es sich noch einen kleinen Keks vom Rand des Untertellers des Milchkaffees. Anne und ich staunten nicht schlecht:




Gela 31.10.2013, 17.43 | (0/0) Kommentare | PL