Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Einfach wir

Kartoffel(mus)salat

Regen und Sturm war für heute angesagt, damit hatten wir uns bereits abgefunden. Dann brach doch die Sonne heraus, schnellentschlossen gingen wir eine schöne große Hunderunde spazieren und genossen noch das Wetter. Kaum Zuhause wurde mit großem Hunger der Grill angeheizt. Den Kartoffelsalat hatte ich gestern Abend bereits zubereitet, damit er schön durchzieht. Er zog... zu sehr, oder die Kartoffeln waren zu weich. Sie zerfielen während des Umrührens in klitzekleine Einzelteile. Geschmeckt hat er trotzdem.

Angela 16.04.2017, 20.36 | (0/0) Kommentare | PL

Scherben bringen Glück

Hoffentlich auch die aus Glas. Mein Mann stieß heute morgen auf der Terrasse ein Glas mit Wasser um und mir fiel ein Gurkenglas aus der Hand als ich es aus dem Kühlschrank holte. Die Küche roch lecker nach Gurken und der Duft verflog erst nach zweimaligem feudeln. Manchmal gibt es solche Tage, oder?

Angela 09.04.2017, 12.35 | (0/0) Kommentare | PL

Grillvergnügen

Wir haben es getan.... lange Zeit war mein Mann ein knochenharter "nur-mit-Kohle-Griller", jetzt sind wir tatsächlich  (endlich) auf Gas umgestiegen. Für uns zwei (meistens grillen wir alleine) lohnt es sich einfach nicht, einen Haufen Kohle anzuzünden nur um zwei Würstchen zu brutzeln. So ist es viel einfacher. Gas an, fertig. Und ich finde ja, dass das Grillgut viel besser schmeckt
und auch lecker krosch wird. Man muss halt nur grillen können.

Angela 02.04.2017, 19.42 | (0/0) Kommentare | PL