Herzensnest

tagesticker - Herzensnest - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tagesticker

Tagesticker

Gehört:  Radio
Gelesen: Einige Blogs
Gesehen: Beim heutigen Spaziergang: Felder, Wiesen und Sonnenschein :-)
Getan: Wir fanden Kastanien und sammelten sie fleissig ein. Nun wird gestrickt
Gegessen: Brötchen zum Frühstück, zum Mittag gab es Gulasch und Nudeln, Tempeh und Spinat. Zwischendurch Kiwi, Orange, Banane und ein Apfel. Eben knackten noch ein paar Bakes Rolls... Tüte ist leer :-(
Getrunken: Kaffee, Tee, Wasser und zum Essen ein Glas Rotwein.


Angela 16.10.2016, 20.31 | (0/0) Kommentare | PL

Tagesticker

Gehört: Von unten aus der Küche drangen nur leise Töne 
Gelesen: Beilagenzettel eine Medikaments
Gesehen: Vom Fenster aus der Blick  in den Garten ... heute schien die Sonne noch so schön
Getan: Von Zuhause aus gearbeitet
Gegessen: Obst und Gemüse, Spaghetti
Getrunken: Kaffee und Tee
Gekauft: Medis in der Apotheke


Angela 04.10.2016, 19.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Tagesticker

Mittlerweile hat sich Zuhause wieder alles eingespielt. Nachdem unsere beiden lieben Übernachtungsgäste abreisten, kauften wir noch ein paar Kleinigkeiten ein, räumten auf und machten es uns im Garten gemütlich. Das Wetter meint es ja nun wirklich gut, oder? Sonnenschein ohne Ende. Genau dieser begleitete und bei der heutigen Fahrradtour.
Ansonsten die gewohnten Wochenendarbeiten: Wäsche waschen und etwas rumräumen...und träge auf der Sonnenliege faulenzen :-)
und beim Fahrradausflug ein kleines kaltes Bierchen trinken.



Angela 05.06.2016, 20.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Tagesticker

Es ist geschafft. Gestern schrieb ich die Abschlussarbeit in Immobilienwirtschaft (ich hätte nie gedacht, das 180 Minuten so schnell vergehen können), heute Wirtschaft- Sozialkunde, Volkswirtschaft und mein absoluter Alptraum: Rechnungswesen (es kamen Themen und Buchungen dran, die wir im Unterricht nicht so intensiv besprochen haben).

Aber ich bin durch, im wahrsten Sinne des Wortes. Nun kann ich nur noch abwarten. Und ich bin "frei!"
Frei vom Lernstress und habe nun erst mal Urlaub. 
Im Juli/August werden die mündlichen Prüfungen stattfinden, den Termin erfahre ich kurzfristig, aber davor habe ich am wenigsten Angst. 

Auf dem Rückweg kaufte ich mir noch auf dem Bahnhof in HH ein neues Buch: "Sturz der Titanen" von Ken Follett. Sich endlich wieder in ein schönes Buch vertiefen, ohne an den Lernstoff zu denken (es kann sich vielleicht niemand vorstellen, aber ich hatte die letzten zwei Jahre wirklich nicht die Ruhe, entspannt ein Buch zu lesen).

Schlaft schön!

Angela 12.05.2016, 22.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Tagesticker

Gehört: Endlich wieder morgens Vogelgezwitscher
Gelesen: Lehrunterlagen zum Gewerberaummietvertrag, ich bin am Lernen und da ist der Kopf nur abends im Bett Zeit zum "richtigen" Lesen, bis die Kulleräuglein zufallen :-)
Gesehen: Unkraut im Garten :-) und erledigt.
Getan: In Ruhe Kaffee getrunken, gefrühstückt, gelernt und dann in der Sonne im Garten gesessen und gestrickt. Wir haben angegrillt, es war herrlich!
Gegessen: Obst, Bagel und zum Grillen Salat
Getrunken: Kaffee, Tee und Wasser, zum Grillen ein Glas Wein :-) und nun steht wieder ein Pott Tee neben mir.
Gefreut: Einfach nur über dieses herrliche Wetter, das wir draussen sitzen konnten und mir die Sonne auf die Nase schien.
Geplant: Für diese Woche? Mich weiterhin an meine Punkte halten. Ich glaube, beim Grillen heute habe ich alle verballert.


Angela 03.04.2016, 22.00 | (0/0) Kommentare | PL

Tagesticker

Gehört: heute Morgen in der Küche dudelte das Radio, in der S-Bahn in HH hört man ab und an Musik aus viel zu lauten Ohrstöpseln.
Gelesen: den ganzen langen Schultag nur Volkswirtschaftslehre, während der Zugfahrt ein paar Seiten auf dem Reader von "Die Knochenuhren"
Getan: nach der Schule sind wir noch schnell zum Einkaufen gefahren und haben uns mit frischen Lebensmitteln eingedeckt. Bekanntlich gibt es ja nach Ostern nichts mehr ;-)
Gegessen: viel Gemüse, eine Scheibe Brot mit Humus, Sojajoghurt
Getrunken: Kaffee, Zitronenwasser, Wasser, Gemüsebrühe
Gefreut: das morgen schon das Wochenende beginnt

Angela 23.03.2016, 20.00 | (0/0) Kommentare | PL

Tagesticker

Gehört: Heute Morgen leises Vogelgezwitscher, beim Lernen gemischte Listen auf Spotify
Gelesen: Endlich mal wieder eine kleine Blogrunden gedreht :-)
Gesehen: Es läuft grade der Tatort
Getan: Ich schaffte es tatsächlich, das Wohnzimmer etwas österlich zu schmücken, gekocht, geputzt und für die Prüfung gelernt
Gegessen: Obst und Gemüse
Getrunken: Kaffee und Tee
Gedacht: Na klar, es ist Sonntag und es ist Mistwetter. Heute Abend war es dann wieder relativ schön
Geärgert: Nö
Gefreut: Es ist Sonntag, das ist doch ein Grund zur Freude, oder?
Gestaunt: Über mich selbst. Nun ist nur noch Blockunterricht in der Schule, ich muss nicht mehr in den Betrieb. Aus irgendeinem Grund beruhigt mich das.
Gekauft: Heute ist Sonntag ;-)
Geplant: nix

Angela 20.03.2016, 20.00 | (0/0) Kommentare | PL

Tagesticker

Gemacht:  In der Schule fleissig gelernt *zwinker*. Wir liegen in den letzten Zügen, bald ist der Blockunterricht und dann die Prüfung.
Zuhause schnell noch einen Gutschein vom hiesigen Lieblingsblumengeschäft geholt (für eine Freundin, morgen zum Geburtstag), Kleinigkeiten im E*eka gekauft. Mein lütten Tüddel liegt seit gestern mit Fieber lang, d.h. kalte Wadenwickel und Waschlappen auf die Stirn verteilen. Kind ist nun bei seiner Jugendfeuerwehr. Ich genehmige mir zum Weltfrauentag ein Gläschen Wein und tausche ab und an den kalten Lappen für die Männerstirn aus ;-)
Gelesen: Wirre Worte über Rechnungsabrenzung
Gegessen: In der Schule: Rohkost, heute Nachmittag Zuhause: Gemüsepfanne mit Couscous, nun ein großes Glas Wein (tut Not)
Gesehen: Viele komische Menschen in Hamburg, im Fernseher läuft momentan das Hamburg-Journal
Gestrickt: Heute nadelte ich in der Schule (natürlich in der Pause *hüstl) ein Paar neue Socken mit Fallmaschenmuster an.

Angela 08.03.2016, 22.00 | (0/0) Kommentare | PL

Tagesticker

Gemacht:  Bester Mann ging mit dem  Hundemann morgens um 6:00 Uhr schon raus, das Halbdackeltier weckte ihn. Ich durfte ausgeschlafen (eigentlich wie immer) Bei diesem Schneeregenwetter wurde auf dem Sofa der erste Kaffee getrunken, gefaulenzt. Nebenbei  die WaMa gefüttert, der beste Mann bastelte.
Gegessen: Gemüse, Nudelauflauf.
Gelaufen: kleine Hunderunde am Mittag, nur 30 Minuten. Wir drei waren froh, dann wieder Zuhause zu sein.
Gesehen: der Fernseher blieb bis TerraX aus.
Gestrickt: nichts, aber gesponnen habe ich zwei Spulen "mach-mal-bitte-Wolle" von und für meine Schwägerin. Einfach nur schnell schon strickbereite Wolle, die allerdings bei Stricken auseinander fällt, bzw. -fasert  noch mal übers Rad laufen lassen. Ist doch gern und schnell erledigt :-)
Gelesen: Nicht viel, die Ersatzbrille hat keinen Lesebereich. Ist daher schwierig momentan und ich bin froh, wenn die neue fertig ist.
Und sonst so? Abends etwas in die Schulbücher geschaut und Sachen für Montag gepackt. Heute hatte ich absolut keine Lust zu lernen, einfach mal den Kopf frei machen und den Sonntag genießen.

Angela 14.02.2016, 21.00 | (0/0) Kommentare | PL

Tagesticker

Gemacht: Um halb fünf bimmelte der Wecker, Schulsachen gepackt und wieder hingefahren :-) allerdings blieb ich heute länger dort. Schnell noch in der Kaufhalle (ich finde diesen Ausdruck so putzig und habe mir ihn angewöhnt) Gemüse, Brot, Sojajoghurt Taschentücher einkassiert.
Gegessen: Fencheltee, Kaffee, trockene Brötchen und etwas Gemüse (lieber etwas freundlich den Magen wieder fordern)
Gelaufen: Vom Bus zum Zug, zur S-Bahn, zur Schule und wieder zurück marsch marsch, dann durch den Supermarkt. Also keine erwähnenswerten Kilometer ;-)
Gesehen:  Nachrichten und nun gibt es Fußball (DFB Pokal; VfB Stuttgart:Borussia Dortmund)
Gestrickt: während der Pausen ein paar Reihen an Socken
Gelesen:  nur in der Schule
Und sonst so? Junior war beim Augenarzt und kam mit einem Brillen-Rezept wieder nach Hause. Dann wollen wir mal gucken, welche Brille ihm wohl stehen wird ;-)
Unsere monatliche Vegan-Box wurde heute angeliefert. Ich kann es immer gar nicht abwarten bis sie eintrifft. So viele leckere Dinge stecken darin. Es war auch Schokolade dabei, ach menno ich will die nicht essen, muss ich doch ein paar Kilochen los werden.

Angela 09.02.2016, 17.00 | (0/0) Kommentare | PL

Über die Nestbauerin:
Als lüttn Deern wuchs ich in Kiel auf, bin also eine waschechte " Kieler Sprotte". 
Ich war immer sehr gerne bei meiner Großmutter, mütterlicherseits. Von ihr lernte ich sehr viel. Das Stricken, Häkeln und Patience (das spiele ich immer noch sehr gerne), Zusammenhalt und Familienliebe....und Plattdeutsch. Mein Herz hängt noch irgendwie in Kiel...weiterlesen 
Gelastrickt

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.