Herzensnest

strickkorb - Herzensnest - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Strickkorb

Gum Gum Socken


So nun sind sie endlich fertig. Es hat ja auch lange genug gedauert, die Socken für meinen Mann zu nadeln.  Auf Nadelstärke 2,75.

Angela 19.12.2016, 19.43 | (0/0) Kommentare | PL

Gum Gum Socken

Zu meinem Geburtstag erhielt ich von lieben Freunden eine Kiste mit Wolle aus der Hamburger Wollfabrik. Prall gefüllt mit Tuch- bzw. Pulloverwolle und Sockenwolle. Diese zwei Knäulchen verlangen in der GumGum Technik verstrickt zu werden :-)





Angela 06.11.2016, 12.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Socken wie Ostereier

Es sind mal wieder Socken von der Nadel gehüpft. Die Wolle ist aus dem Opal-Abo und die Socken erinnern mich stark an Ostereier :-)
Nadelstärke 2,75.
 

Angela 06.11.2016, 12.01 | (0/0) Kommentare | PL

Alles spinnt

Wie im Fluge verging der gestrige Nachmittag. Ein paar Mädels vom Lüneburger Spinngrüppchen waren zu Besuch. Es wurde gequatscht, gefuttert und gestrickt und gesponnen. Nach all´ den ganzen Monaten tat es mir unheimlich gut, ein paar liebe Spinn-Mädels zu Besuch zu haben. Mein Mann konnte nicht anders und knipste heimlich ein Bild .-)

Im Garten kommen wir momentan nicht so wirklich weiter. Nun, wo ich den Kopf wieder frei habe fangen wir an.  Die Gartengestaltung ist in unseren Köpfen, es muss gebuddelt und geschaufelt werden. Wir schaffen das :-)

Angela 12.06.2016, 17.22 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Strandnebel im Wintersommer

Das Wetter ist doch momentan echt mistig, oder? Es ist kalt, windig, regnerisch, rundum unberechenbar. Gestern, auf dem Weg nach Hause, war teilweise Schneeregen. Da kann man sich nur Zuhause einmummeln, Tee trinken und Stricken.
Ich habe die Fäden meines Strandnebels vernäht und nun ist es fertig geworden. Ein wunderbares, einfaches und doch effektvolles Tuch. Ein paar Reihen habe ich anders als in der Anleitung gestrickt.

Eine kleine sonnige Minute habe ich ausnutzen können, um es zu fotografieren, der Hundemann des Hauses nutze die Gelegenheit auf ein klitzekleines Sonnenbad :-)




Angela 16.05.2016, 15.27 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Strandnebel

Da habe ich mich doch glattweg von Susi anstecken lassen, denn bei ihr auf dem Blog sah ich es. Das Tuch "Strandnebel" von Lizas Laden und war blitzverliebt :-) Ich stricke es in den Originalfarben, die Kombination ist umwerfend und passt einfach gut zu meinen Sachen. Es ist ein einfach zu strickendes Tuch, genial um den Kopf zu leeren und abzuschalten von dem ganzen Lehrstoff der auf mich einprasselt. Wir wiederholen und vertiefen nun für die Prüfung. Aber, es ist ein Ende abzusehen :-)

Angela 23.04.2016, 20.00 | (0/0) Kommentare | PL

Opal-Musterschlacht #8

Dieses kleine hübsche Knäulchen wurde für die 8. Musterschlacht erwählt. Ja wunderbar, denn es war mein absoluter Favorit. Ich habe mich für das Minecraft-Socks-Muster entschieden und es nicht bereut. Sie wandern nun in die Familiensockenkiste.

Angela 06.02.2016, 21.00 | (0/0) Kommentare | PL

Stricken mit gutem Gewissen

Kirsten vom knightlyart-Blog, schrieb vor einigen Tagen einen sehr interessanten und informativenArtikel über das unbekannte Leiden der Wollschafe.  Nur die wenigsten StrickerInnen wissen darüber Bescheid. Bitte lest es Euch durch!
Sockelwolle beziehe ich im Opal-Abo, denn diese Sockelwolle ist "Museling-free". Meine Ella erfreut sich schon lange über Pflanzenfasern, wie Sojafasern und Baumwolle usw. Ältere Wolle, deren Herkunft mir unbekannt ist, habe ich zum Glück fast nicht mehr vorrätig. Und zu Lasten meines "Taschengeldkontos"  bin ich auf Vegarn.eu gestolpert und habe mir ein kleinesProbepaket bestellt. Dieses beinhaltet drei Knäule vegane Wolle und es ist in drei verschiedenen Farbkombinationen zu bekommen. Minimalist (Grautöne und schwarz), mit drei verschiedenen Beerentönen und in Ozean, dafür habe ich mich entschieden:


Beim Öffnen des Pakets kam mir der warme Duft von Lavendel entgegen, der Marlin mit ins Paket gehüpft ist ;-)
Und nun die große Frage: was daraus stricken? Bitte immer her mit Euren Ideen.

Angela 17.11.2015, 21.00 | (0/0) Kommentare | PL

Mal wieder Socken

Nach einer gefühlten Ewigkeit sind mir tatsächlich mal wieder ein paar Socken von den Nadeln gehüpft. Der Hausherr suchte sich ein Knäulchen aus dem September-Opal-Abo aus und ich fertigt "flott" ein paar Stillos daraus. Ich glaube, so lange habe ich noch nie an einem paar Socken gestrickt :-)

Angela 16.11.2015, 20.00 | (0/0) Kommentare | PL

Heaven and Space

In Wollmeisen-Kakao.
Martina hat wieder ein tolles Tuchmuster entworfen. Als Wolle wurde Blend von der Wollmeise vorgeschlagen, ich entschied mich für Kakao :-) Ein Strang zu 150 g auf 4er Nadeln.


Angela 23.11.2014, 21.00 | (0/0) Kommentare | PL

Über die Nestbauerin:
Als lüttn Deern wuchs ich in Kiel auf, bin also eine waschechte " Kieler Sprotte". 
Ich war immer sehr gerne bei meiner Großmutter, mütterlicherseits. Von ihr lernte ich sehr viel. Das Stricken, Häkeln und Patience (das spiele ich immer noch sehr gerne), Zusammenhalt und Familienliebe....und Plattdeutsch. Mein Herz hängt noch irgendwie in Kiel...weiterlesen 
Gelastrickt

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.