Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gefragtes

Freitagsfüller #448

Barbaras Freitagsfüller:

1.  Der Geruch von Glühwein und Schmalzgebäck wird bald wieder ganz Lüneburg erfüllen *lach*

2.  Es darf nun langsam wieder stressig und aufregend werden aber bitte erst im nächsten Jahr.

3.  Nein, wir werden nicht daran denken, dass der Winter kein Winter werden könnte!

4.  Ich habe einen wundervollen Ehemann und einen gesunden, wunderbaren Sohn, dafür bin ich dankbar .

5.  Gestern erhielt ich eine positive und eine negative Nachricht.

6.  Die Sondierungsgespräche unserer Politiker sind einfach lächerlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit meinem Mann, morgen habe ich geplant, gemeinsam mit ihm und Freunden Essen zu gehen und Sonntag möchte ich unsere Aktivitäten vom Wetter abhängig machen! Bei trockenem Wetter werden wir eine große Hunderunde gehen, bei Regen wird ein Streichholz gezogen und geknobelt, wer mit dem Hund Gassi geht (nein, so schlimm wird es natürlich nicht. Mein Mann wird dann mit dem Hund gehen) *zwinker*.

Angela 17.11.2017, 05.57 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #447

Der Freitagsfüller von Barbara:

1. Im November freue ich mich am meisten auf das Schmuddelwetter, Kerzenlicht, Tee, den ersten Grünkohl, und die Öffnung der Weihnachtsmärkte.

2. Gib mir einen Kaffee und ich bin wach.

3. Es ist genau hier, in dem Schulter/Nackenbereich tut es weh, ich muss dringend wieder zur Massage.

4. Unser Knuddelhund beruhigt mich.

5. Wasser IST EIN MENSCHENRECHT.

6. Ich vermisse sehr stark meine Großmutter und würde so gerne mit ihr reden und ihre Meinung zu einigen Dingen wissen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Nähmaschine, morgen habe ich geplant, bei unserem Blumenhof in der Nachbarschaft eine Adventsaustellung zu besuchen und Sonntag möchte ich einfach den Tag genießen!

Angela 10.11.2017, 06.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller #446


1. Heute bin ich zuversichtlich, dass wir ein wunderschönes Wochenende haben werden.

2. Nein, ich benötige keine Visitenkarten.

3. St. Martin wird ohne uns gefeiert, wir essen auch wirklich keine dafür extra geschlachteten Gänse (kotz)

4. Ist es ein Zeichen von Tierliebe, wenn man sie schlachtet und zu feiern? Nein wirklich nicht!

5. Zufriedenheit müsste mal jemand erfinden. Ließe sich bestimmt gut verkaufen *Ironiemodus*

6. Im Übrigen: wie Du bemerkst, brauch ich erst mal Kaffee.... viel Kaffee!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Sessel, mein Strickzeug und ein Gläschen Wein, morgen habe ich geplant, mit meinem Mann gemeinsam einen 60-jährigen Geburtstag bei netten Menschen zu überstehen und Sonntag möchte ich meine Ruhe! (Nein, ich bin heute morgen wirklich nicht so gut drauf)

Angela 03.11.2017, 07.33 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #445


1. Auch du je, früher es am Abend wieder dunkler wird, desto eher werden die Kerzen angezündet und es wird gemütlich.

2. Was bedeutet schon Niveau. Für jeden etwas anderes, oder?

3. Halloween ist nicht so wirklich etwas für uns. Wir werden eine kleine Schüssel mit Naschi für die Kinder aus der Nachbarschaft vor die Tür stellen, schnappen unseren Hund und gehen beim Italiener Essen.

4. Ein schneereicher Winter ist vielleicht doch möglich.

5. Aufpassen, die Kurzen sind morgens auf dem Weg zur Schule schlechter zu sehen.

6.  Es gibt bei uns nur wenig Weihnachtsgeschenke. Das Kind ist groß und "Geld für den Lappen" ist wichtiger.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Stricknadeln, Ich werde wohl wieder mit großen Augen vor der Wollkiste sitzen und mich für irgendein buntes Knäulten entscheiden müssen, morgen habe ich geplant, eine gute Runde spazieren zu gehen und Sonntag möchte ich wie immer, ausschlafen!

Angela 27.10.2017, 07.39 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #444


1.  Die Nachrichten zu lesen oder hören gehört zum Tagesprogramm.

2.  Dank dicker Socken und Fußbodenheizung habe ich Zuhause selten kalte Füße.

3.  Herbstferien sind meiner Meinung nach viel zu lang und nun zum Glück zu Ende. Die sollte man lieber verkürzen und dafür im Winter länger frei geben.

4.  Diese Worte finde ich doof: müsste ich mal wieder.

5. Mal so ganz unter uns gesagt, könnt Ihr momentan auch so viel futtern? Ich fühle mich wie ein Eichhörnchen.

6. Die Woche ist  geschafft. Es ist das Wochenende in Sicht!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend mit meinem Mann, morgen habe ich geplant, ins Kino zu gehen und Sonntag möchte ich einfach mal gucken wie das Wetter wird und dem entsprechend die Tagesaktivitäten außerhalb unserer vier Wände zu planen!

MerkenMerken

Angela 20.10.2017, 07.31 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #443


1. Mein altes Ich liegt tief in meinem Inneren verankert und ich bin so wie ich bin, mein neues Ich gibt es nicht.

2. Man darf im Leben viel Verantwortung übernehmen.

3. Ja nun, ich sollte nicht so viel darüber nachdenken.

4. Ich will Kaffee, jetzt sofort.

5. Der große Unterschied liegt oft in Kleinigkeiten.

6. Meine Familie macht mich glücklich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit meinem Mann , morgen habe ich geplant, im Garten zuarbeiten um ihn auf die Winterzeit vorzubereiten und Sonntag möchte ich einen schönen Spaziergang unternehmen!


Angela 13.10.2017, 05.45 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #442


1. Nichts und niemand bekommt mich dazu freiwillig mit dem Auto nach Hamburg zu fahren!

2. Der gestrige Sturm Xavier erinnert mich daran, dass es jetzt Herbst ist.

3. Ich kann einfach nicht ohne Schokolade leben *ggg*.

4. Die blonden Strähnen hinauswachsen lassen und die Haare wieder auf Schulterlänge zu bekommen sind zwei Sachen, die ich ausprobieren möchte.

5. Wenn das Leben dir Zitronen gibt, presse sie aus und genieße deinen schwarzen Tee damit. Vitamin C ist gesund.

6. Der Blick über den Kieler Hafen aus meinem Zimmer heraus ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Treffen in Berlin mit lieben Freunden, morgen habe ich geplant, etwas in Berlin zu unternehmen und Sonntag möchte ich wieder nach Hause fahren!

Angela 06.10.2017, 06.59 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #441


1. Ich bin stolz, auf meinen Sohn.

2. Mein Blog ist definitiv nicht der richtige Platz für politische Äußerungen, aber das Ergebnis der letzten Bundestagswahl war für mein Empfinden schockierend

3. Um den Hals tüddel ich gerne hübsche Tücher.

4. Komme mir nicht mit Diät: zuviel Drama.

5. Gestern Abend hatten wir doch tatsächlich den Ofen an, es war doch kühl im Haus .

6. Unsere Gräser im Garten sind die schönsten "Herbstblumen".

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit dem Herzensmann, morgen habe ich geplant, bei gutem Wetter mit einer lieben Freundin durch die Stadt zu gehen, denn es sind Sülfmeistertage und Sonntag möchte ich meine Aktivitäten wetterabhängig gestalten!

Angela 29.09.2017, 05.31 | (0/0) Kommentare | PL

Frage des Tages / Bücher

Die liebe Peggy stellt wieder einmal die " Frage des Tages":

Gibt es ein bestimmtes Buch, das ihr niemals hergeben würdet ?
Stellt es uns doch bitte vor…… 

Liebe Peggy,
ich stehe vor einem großen Problem wenn ich ein Buch hergeben soll. Keines meiner (unserer) Bücher kann ich hergeben. Dies war auch für mich ein triftiger Grund auf einen Ebook-Reader auszuweichen. Ich liebe alle Bücher gleich und kann momentan gar nicht sagen welches ich niemals hergeben könnte.

Angela 24.09.2017, 20.52 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #440


1. Wenn ich heute noch einmal 20 Jahre alt wäre.

2.  Aber nein, das Leben geht so immer weiter.

3.  Ich muss daran denken, wie fit und voller Energie ich früher war

4. "Ich-weiss-es-noch-nicht" gibt es heute zum Abendessen.

5. Meine letzte Mail begann mit den Worten : "Sehr geehrte..." .

6. Manchmal kann ich ganz schlecht einschlafen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Besuch im Fitnesscenter, morgen habe ich geplant, den Garten schon etwas auf Herbst und Winter einzustimmen und Sonntag möchte ich einfach den Tag auf mich zukommen lassen und spontan entscheiden was ich tue!


Angela 22.09.2017, 08.10 | (0/0) Kommentare | PL