Herzensnest

einfach-ich - Herzensnest - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Einfach ich

Flach gelegt

Zu für gefreut, oder wie sagt man? So richtig gut ging es mir gestern noch nicht, also fuhr ich zur Arbeit... um wieder nach Hause geschickt zu werden. Ich sehe aus wie Braunbier mit Spucke! Und so fühle ich mich auch noch. Der Arzt meint, es wäre ein Grippevirus im Umlauf und zapfte mir wieder Blut ab. Ich habe immer noch Kopf- und Gliederschmerzen, bin matt und zerschlagen und könnte den ganzen Tag schlafen. Mal abwarten was das Ergebnis des Blutbildes ergibt. Nun will ich man nicht jammern, ich liege hier schön eingekuschelt mit dem besten Hund der Welt auf dem Sofa und schlummere weiter...

Angela 07.02.2017, 05.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Bettenflucht

Letzte Woche lag ich flach. Alles tat weh, ich hatte Fieber und schlief fast den ganzen Tag..... auf dem Sofa. Im Bett kann ich kaum noch schlafen. Nachts einschliefen mir die Arme ein und die Hüfte schmerzte. Ob das wohl schon am Alter liegt *gg*? Gestern war der Liebste mit mir Matzratzen-Shoppen. Wir werden demnächst auf zwei getrennten Matratzen in einem Bettchen schlafen. Der Liebste liebt es etwas härter unter dem Körper und ich werde weich und kuschelig ins Land der Träume gleiten.Hach, ich freue mich schon auf den Liefertag. Ein anständiges Nacken-Kopfkissen kam gestern gleich mit nach Hause :-) Ein anständiges Nacken-Kopfkissen kam gestern auch gleich mit nach Hause. Eine Nacht brauchte es auszudünsten und heute Nacht werde ich zum ersten Mal mein Haupt darauf betten Mal sehen ob es meine Nackenprobleme mildert.

Angela 05.02.2017, 19.54 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Ganz große Oper


Wenn der Name AIDA fällt denken die meisten zuerst an das Schiff, oder? Nein, AIDA ist eine grandiose Oper von Verdi. Habe ich Euch schon gesagt, dass ich den allerbesten Mann der Welt habe? Es war mir ein großer Herzenswunsch diese wunderbare Operninszenierung sehen zu können. Und eben schenkt er mir eine Karte. Ich werde alleine gehen, weil es für ihn ein sehr teuerer Schlafplatz wäre *lach*. Hach, ich freue mich. Eine Oper in Jeans und Turnschuhen sehen zu dürfen, denn die Aufführung wird im Volksparkstadion sein.

Angela 14.01.2017, 22.00 | (0/0) Kommentare | PL

52 Wochen Geldspar Challenge 2017

Mit dieser tollen Challenge liebäugle ich bereits seit gut zwei Jahren, dann versäumte ich es oder vergaß sie wieder. Nun steht ein Glas auf der Kommode und in seinem Bauch schlummern die ersten Taler. Am Ende des Jahres sollten es € 1378,-- sein. Jede Woche wird ein Geldbetrag entsprechend der Wochennummer gespart. Woche 1 = 1 Euro, Woche 2 = 2 Euro usw. 
Die Tabelle fand ich bei Bea. Vielleicht will sie ja wieder mitmachen?

Angela 11.01.2017, 19.19 | (5/3) Kommentare (RSS) | PL

Ruhige Adventszeit

Von wegen ruhig... pfffft...weit gefehlt. Was, nächste Woche ist schon Weihnachten? Von der Adventszeit habe ich unter der Woche so gut wie nichts mitbekommen. Aber na ja, ist halt so. 
Die liebe Sonja hat mir eine Weihnachnachtskarte geschickt und ich kann sie euch heute endlich zeigen. Danke meine liebe Blogfreundin :-)  Bei Ihr herrscht momentan auch leider Funkstille :-(
Falls hier noch jemand liest, wünsche ich demjenigen einen wunderschönen 4. Advent.

Angela 18.12.2016, 08.43 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Einen wunderschönen

Sonntag wünsche ich Euch...

via GIPHY

Angela 13.11.2016, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Herbstmalerei / Jetzt erst recht

Herbstmalerei oder auch: jetzt erst recht :-)
Beas schöne Idee mit der Blogaktion "Herbstmalerei" mangelte es an den Teilnehmern und viel daraufhin aus. Das fand ich doof, hatte ich doch nach langer Suche endlich eine schöne Karte zum Ausmalen gefunden. Nun wollte ich auch jemanden damit glücklich machen und wer lag da näher als Bea? Kurzum sandte ich ihr die Karte und die Überraschung gelang:-)
Als ich heute nach Hause kam, lag eine Karte von der Bastelmaus Ingrid in meinem Briefkasten. Boah, was habe ich mich gefreut! Danke liebe Ingrid. Am Wochenende werde ich mir Zeit nehmen und sie ausmalen. Ich liebe Snoopy :-)




Angela 17.10.2016, 20.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Teevorrat

Also erzählen darf man das ja niemandem. Eben in der Stadt  habe ich doch glatt schon Herbst- und Erkältungstee, Rotbusch/Pflaume, Früchte- und Kräutertee und guten Assam Tee gekauft. Und das bei fast 30°C. Der Winter kann meinetwegen kommen, ich habe genug von der Wärme.

Angela 12.09.2016, 20.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Spieleabend

Es ist schön, wenn es mal nichts in der Flimmerkiste gibt. Sie war zwar trotzdem an, aber mehr im Hintergrund. Wir beiden alten saßen auf dem Fußboden und spielten Romme. Es war richtig urgemütlich. Meinetwegen kann es öfter mal nichts im TV geben.

Angela 13.08.2016, 22.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Urlaubsfreuden

Einen bunt gemischten Urlaub erleben wir dieses Jahr. Das Wetter ist durchwachsen. Die letzten Tage Mal mit Sonne, heute regnet es. Am Strand sind wir dieses Jahr nicht so oft und wenn, dann haben wir immer "Glück". Kaum das wir ein schönes Plätzchen gefunden und unsere Strandmuschel aufgestellt haben, gesellen sich irgendwelche lauten Vollpfosten in unmittelbarer Nähe dazu.
Ich habe das Gefühl, Deutschland verblödet. So viele Schwachköpfe kann doch garnicht geben. Oder tauchen die alle nur gebündelt auf? Alle doof!
Ansonsten ist es wunderschön. Wir sitzen wieder viel mit Freunden zusammen, frühstücken gemeinsam oder essen zusammen zu Abend. Nun, da es regnet, bin ich mit heißem Tee und dicken Socken an den kalten Füßen unter der Decke auf dem Sofa eingekuschelt und habe viel Zeit für Blogrunden. 


Angela 27.07.2016, 12.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Über die Nestbauerin:
Als lüttn Deern wuchs ich in Kiel auf, bin also eine waschechte " Kieler Sprotte". 
Ich war immer sehr gerne bei meiner Großmutter, mütterlicherseits. Von ihr lernte ich sehr viel. Das Stricken, Häkeln und Patience (das spiele ich immer noch sehr gerne), Zusammenhalt und Familienliebe....und Plattdeutsch. Mein Herz hängt noch irgendwie in Kiel...weiterlesen 
Gelastrickt

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.