Herzensnest

Herzensnest - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Strandnebel

Strandnebel im Wintersommer

Das Wetter ist doch momentan echt mistig, oder? Es ist kalt, windig, regnerisch, rundum unberechenbar. Gestern, auf dem Weg nach Hause, war teilweise Schneeregen. Da kann man sich nur Zuhause einmummeln, Tee trinken und Stricken.
Ich habe die Fäden meines Strandnebels vernäht und nun ist es fertig geworden. Ein wunderbares, einfaches und doch effektvolles Tuch. Ein paar Reihen habe ich anders als in der Anleitung gestrickt.

Eine kleine sonnige Minute habe ich ausnutzen können, um es zu fotografieren, der Hundemann des Hauses nutze die Gelegenheit auf ein klitzekleines Sonnenbad :-)




Angela 16.05.2016, 15.27 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Strandnebel

Da habe ich mich doch glattweg von Susi anstecken lassen, denn bei ihr auf dem Blog sah ich es. Das Tuch "Strandnebel" von Lizas Laden und war blitzverliebt :-) Ich stricke es in den Originalfarben, die Kombination ist umwerfend und passt einfach gut zu meinen Sachen. Es ist ein einfach zu strickendes Tuch, genial um den Kopf zu leeren und abzuschalten von dem ganzen Lehrstoff der auf mich einprasselt. Wir wiederholen und vertiefen nun für die Prüfung. Aber, es ist ein Ende abzusehen :-)

Angela 23.04.2016, 20.00 | (0/0) Kommentare | PL

Über die Nestbauerin:
Als lüttn Deern wuchs ich in Kiel auf, bin also eine waschechte " Kieler Sprotte". 
Ich war immer sehr gerne bei meiner Großmutter, mütterlicherseits. Von ihr lernte ich sehr viel. Das Stricken, Häkeln und Patience (das spiele ich immer noch sehr gerne), Zusammenhalt und Familienliebe....und Plattdeutsch. Mein Herz hängt noch irgendwie in Kiel...weiterlesen 
Gelastrickt

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.