Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Leben

Leben mit Büchern #04

Kochbücher gehören zu der Sorte von Büchern, die ich auf dem Reader nicht lesen mag und auch nicht so nutzen kann. Dafür muss man viel zu viel hin und her blättern, kann die leckeren Gerichte nicht erkennen und das "abgegrabbelte Papier" fehlt. Ein Kochbuch muss "leben". 
Heute ist Einkaufstag und ich plane die Mahlzeiten fürs Wochenende:



Für Kerkis:



Angela 20.10.2017, 08.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #03

Eine Büchertasche, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Sie ziert momentan nur das Regal, denn ich lese alle neuen Bücher auf dem Reader. Aber sie ist hübsch und der Spruch ist passend:




Kerkis:

Angela 04.10.2017, 20.54 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #02

Alte Bücher sind etwas sehr schönes, auch wenn sie fast auseinander fallen und nicht mehr gelesen werden sollten. Man sollte ihnen aber einfach einen warmen und altersgerechten Ruhesitz geben. Dieses Buch ist mir irgendwann einmal in die Hände gefallen und scheint um und bei aus dem Jahre 1893 zu stammen. Eine Auswahl von Liedern und Schriften alter deutscher Schriftsteller.


Kerkis:





Angela 20.09.2017, 03.25 | (8/8) Kommentare (RSS) | PL

Leben mit Büchern #01

Beim Einzug ins Haus sortierte ich schweren Herzens sehr viele meiner Bücher aus Platzgründen aus. Da ich mich niemals von einem Buch trennen konnte (war es auch noch so schlecht), sammelten sich über die Jahre hindurch viel zu viele an. Diese kleine Auswahl an Büchern behielt ich. Zum Glück gibt es ebook Reader, denn so kann ich meine "Sammelleidenschaft" noch weiterhin ausleben. 



Kerkis:



Angela 06.09.2017, 00.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Fotoprojekt: Leben mit Büchern - Revival

2013 startete Kerki zum ersten Mal das Fotoprojekt "Leben mit Büchern". 

Da es 2013 auf Zeitgründen keine Gelegenheit für mich gab mitzumachen, werde ich jetzt um so lieber dabei sein. Dieses Projekt empfinde ich als sehr privat, daher werde ich die Beiträge nicht im Fotoblog veröffentlichen, sondern hier.

Sie möchte dieses Projekt neu starten. Diesmal allerdings 14-täglich und jeweils am Mittwoch. Beginnen soll es am 6. September 2017 (also immer in den geraden Wochen), Laufzeit: solange wir Lust dazu haben. (Meine Artikel werde ich jeweils am darauf folgenden Samstag online stellen.)

Gezeigt werden darf alles, was mit Büchern zu tun hat: Bücherregale, einzelne Bücher, Lieblingsbücher, Bücher die einem am Herzen liegen oder besonders schön sind, Bücher im Alltag, Bücherzweckentfremdung, Bücherzubehör, besondere Buchorte, Menschen beim Lesen, Lesungen oder was auch immer in irgendeiner Form mit Büchern und Lesen zu tun hat.

Die Bilder können aus dem Archiv stammen oder neu fotografiert werden. Sie dürfen bearbeitet oder unbearbeitet sein, auch künstlerische Spielereien mit Bildbearbeitungsprogrammen sind ok, alles was Spaß macht ist erlaubt. Die einzige Bedingung ist, dass sie selbst gemacht sind.

Einsteigen kann man jederzeit.



Angela 23.08.2017, 10.16 | (0/0) Kommentare | PL