Herzensnest

Herzensnest - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Inside 7

Inside 7

Endlich Urlaub und Zeit. Na ja, Zeit für die Familie und die privaten Freuden. Zum Bloggen nehme ich mir die Zeit, denn wir sind auch unterwegs. 
Vor allem nehme ich mir heute Zeit für Anneliese Inside 7:

möglich … ist so einiges, wenn man mal die Zähne zusammen beißt und etwas ganz doll "will". Es heißt ja nicht umsonst "Glaube versetzt Berge"

mutig … wo ist die Grenze zwischen mutig, unüberlegt und wo fängt Dummheit an? Bei mir war schon so manches Mal alles vertreten. Getrennt und gemeinsam :-)

modisch … ist das was ich leiden mag und was mir steht (und was mein Mann an mir leiden mag ;) ).

manchmal … weiß ich nicht, womit ich so viel Glück verdient habe. Aber wenn ich so  an die ganzen vergangenen Jahre zurück denke, glaube ich die Argumente der Glücksfee zu erkennen.

musikalisch … oh ja früher habe ich sehr gerne Gitarre gespielt. Als Jugendliche hatte ich eine wunderbare Klampfe.

meistens … schalte ich sogar das Radio ab, oder suche einen anderen Sender, wenn Geplärre und Geschrei aus dem Radio ertönt. Singen kann man das ja nicht mehr nennen. Habt Ihr gewusst, das der Kammerton A von 432 Hertz auf 440 Hertz heraufgesetzt wurde und die "moderne" Musik den Körper durcheinander bring? >>lies mal<<

mittwochs ... freue ich mich schon immer auf das Wochenende (wer nicht, hm?)


Angela 20.07.2016, 21.00 | (0/0) Kommentare | PL

Inside 7


irgendwie ...

irgendwo ...

irgendwann ... tut mir leid, aber zu diesen drei Worten fällt mir nur Nena ein :-)

irgendjemand … da draußen der das Lied nun auch vor sich her summt?

irgendeine … Melodie habe ich meistens im Kopf, so was blödes.

irgendetwas... unnormal daran? Hä?

irritierend … bin ich heute, ich weiß. Es wird ab morgen wieder besser :-) 



Angela 11.05.2016, 16.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Inside 7

So lange habe ich nicht mitgemacht und wusste natürlich nichts von den Buchstabenvorgaben. Die Idee finde ich sehr gut :-) Heute ist das "K" dran :-)

Danke Annelie, für Deine Vorgaben:

hauptsächlich … lerne ich momentan wie ´ne Irre und muss mich wirklich zwingen abzuschalten

heftig … ist die Zeit, aber ich werde es schaffen

Heimweh … oh ja, ich werde sofort heimwehkrank. Länger als zwei Wochen kann ich nicht weg sein. Ohne meinen Mann schon garnicht.

Heimat… lange Zeit fühlte ich mich nicht heimisch. Seit nunmehr fünf Jahren wohne ich hier bei meinem lütten Tüddel und fühle mich geborgen und zuhause; fühle mich einfach nur wohl und bin zufrieden

Hunde … einer davon reicht völlig :) unser kleiner Fratz ist Gold wert

Humor … meinen kann nicht jeder verstehen

Haare… davon habe ich zum Glück noch genug

Unser Hund:




Angela 04.05.2016, 21.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Inside 7

Annelies Inside 7 Vorgaben:

  1. letzte Nacht…schlief ich wie ein Bär
  2. heute früh …war ich noch müde. die Zeitumstellung hat mich nun doch verfolgt
  3. vor einer Stunde … packte ich Lebensmittel in den Einkaufswagen
  4. zum Mittagessen… gab es heute nur ein Brötchen
  5. in ein paar Stunden … schlafe ich wieder
  6. am Abend … werde ich am Schreibtisch sitzen und arbeiten
  7. morgen … gehts wieder zur Schule

Angela 30.03.2016, 20.00 | (0/0) Kommentare | PL

Inside 7

Annelies Inside 7 (auch an ihrem Geburtstag gibt sie fleissig Vorgaben :-) )

  1. vor dem Fenster… wird es langsam dunkel
  2. ich möchte so gern… bald wieder draußen auf der Terrasse sitzen und Sonne genießen
  3. glücklich macht mich… die Vorfreude auf unsere Hochzeit ;-)
  4. mein Leben… so wie es jetzt ist, ist es sehr gut und soll so bleiben. Was hinter mir lag ist nun verarbeitet und ich freue mich auf die Zukunft. Ich bin einfach nur zufrieden und glücklich.
  5. ich sorge mich… genau wie alle anderen um due Zukunft Europas und somit auch um die meines Kindes und unsere.
  6. eingeschnappt … bin ich nie, höchstens sauer 
  7. ich wünsche… mir nun sofort Sommer, Sonnenschein und viel angenehme Wärme jeglicher Art ;-)

Angela 23.03.2016, 21.00 | (0/0) Kommentare | PL

Inside 7

vor dem Fenster… ist es nun stockfinser, aber als ich nach Hause kam, war es lange nicht so dunkel wie sonst. Es geht aufwärts. Juhu
ich möchte so gern… Dave Dudley hör'n Hank Snow und Charlie Pride, 'nen richtig schönen Countrysong, doch AFN ist weit *träller*,viel mir spontan ein, der alte Song von Truck Stop :-)
ich erinnere mich… noch zu gut an dieses Lied, mein Paps mochte es so gerne
glücklich macht mich…mein Sohn und mein lüttn Tüddel und unser Hund
mein Leben…wäre ohne meine Männer irgendwie gar nicht vorstellbar und bestimmt niemals so erfüllend schön
ich sorge mich…momentan um das, was hier in unserem Land so vor sich geht.
ich wünsche…mir mehr Freizeit :-)

Angela 10.02.2016, 18.00 | (0/0) Kommentare | PL

Inside 7

Du weisst es ist Mittwoch, wenn Annelie ihre Gedankensplitter vorgibt:

  • letzte Nacht...habe ich unruhig geschlafen, es war warm und mein Bauch grummelte
  • heute früh... musste ich dann Zuhause bleiben, das Bauchgrummeln wurde stärker ... und... naja, den Rest könnt Ihr Euch denken. Die Marquise habe ich gleich raus gerollt, damit es im Wohnzimmer nicht allzu warm wird.
  • grade eben...habe ich wieder eine Handvoll Salzstangen gegessen, liege mit dem Wuffti auf dem Sofa und ruh´mich aus
  • zum Mittag...gab es eine Tasse Brühe und dann habe ich den ganzen schönen Nachmittag verpennt :-)
  • am Abend... gehts mir schon wieder etwas besser
  • morgen...will ich unbedingt wieder zur Arbeit, wenn es geht. Immodium sollten helfen, oder? Krank sein kann man sich nicht leisten, aber wenn man nicht aus dem Haus kann... ist doof alles.
  • so langsam...wird es wärmer draussen. Mir tut die Wärme richtig gut.

Angela 01.07.2015, 21.00 | (0/0) Kommentare | PL

Inside 7

Annelie gibt wieder vor....
  1. nervtötend... ist die laute Musik in einigen Geschäften...
  2. Wärme... strahlen meine Männer aus....
  3. November...ist so schnell vorüber gegangen
  4. mir fehlt...meine Mutter
  5. bemerkenswert... wie blöde einige sind und es leider nicht bemerken :-(
  6. schlechte Nachrichten...muss niemand haben
  7. ich wünsche mir... einfach nur Gesundheit für uns....

Angela 27.11.2013, 20.00 | (0/0) Kommentare | PL

Inside 7

Anne legt wieder vor

  • am liebsten.... möchte ich nun am Strand in der Sonne liegen
  • ungern... erwarte ich diese fiese, eisige Schneezeit
  • richtig schön... ist es dann nur Zuhause wenn der Ofen bollert
  • einerseits... nur Sonne ist auch stinklangweilig
  • andererseits... *bibber*
  • glücklich ist...wer dann im Schnee toben mag, kein Schnee schieben und Eis kratzen muss
  • selbst Schuld...wer dann keine langen Unterbüxen anzieht :-)

Angela 30.10.2013, 20.00 | (0/0) Kommentare | PL

Inside 7

Annes Inside 7

lachen... schön wäre es, einmal am Tag richtig von Herzen zu lachen wie ein Kind... leider klappt das nicht immer.
weinen... muss auch mal sein. Wut, Enttäuschung oder Freude...Gefühle sind zum Zeigen da (in Maßen natürlich :-)
freuen... auch wenn ich vielleicht nun Haue bekomme... ich freue mich auf die Vorweihnachtszeit. Die warme Lichter, Kerzenschein, auf den Glühwein *ggg*
schlafen... kann ich manchmal wie ein Bär :-), nur wenn ich Gedanken wälze....dann schlafe ich fast gar nicht. 

sparen...
 soll man nicht am falschen Ende, aber grundsätzlich vernünftig.. fällt nur soooo schwer.
jammern... vom Jammern wird nichts besser.
träumen... tut jeder...und tut gut :-)

Angela 21.08.2013, 21.00 | (0/0) Kommentare | PL

Über die Nestbauerin:
Als lüttn Deern wuchs ich in Kiel auf, bin also eine waschechte " Kieler Sprotte". 
Ich war immer sehr gerne bei meiner Großmutter, mütterlicherseits. Von ihr lernte ich sehr viel. Das Stricken, Häkeln und Patience (das spiele ich immer noch sehr gerne), Zusammenhalt und Familienliebe....und Plattdeutsch. Mein Herz hängt noch irgendwie in Kiel...weiterlesen 
Gelastrickt

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.