Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gefragtes

Die Frage des Tages / Veränderungen

Die liebe Peggy stellt ab und zu eine "Frage des Tages." Dies kommt mir ganz gelegen, weil ich manchmal etwas schreiben möchte, mir aber nichts einfällt. Irgendwie muss ich wieder erst "reinkommen" ins Schreiben. Gut, gejammert wird später, hier die Frage des Tages:

Mögt Ihr Veränderungen?

Es gibt schon merkliche Unterschiede zu früher. Jetzt, wo ich die 50ziger Marke überschritten habe, ist es für mich viel anstrengender und mühsamer mit Veränderungen klar zu kommen und ich will es auch garnicht mehr, ich will Ruhe. Früher, in meinem jungen Erwachsenenleben, bin ich oftmals umgezogen und habe die Arbeitgeber gewechselt. Einfach aus Neugierde und Abenteuerlust. Allerdings musste ich doch immer meine vertraute Umgebung und mein Zuhause haben. Meine Bücher wurden in der gleichen Reihenfolge sortiert, das Geschirr in der Küche wurde immer nach dem selben Schema in den Schränken verteilt usw.
Heute sollte, wenn es nach mir ginge,  am liebsten alles so bleiben wie es ist, was natürlich auch nicht immer möglich ist. Das Leben steckt voller Veränderungen. Das Kind wird erwachsen und wird aus dem Haus gehen um eigene Weg zu gehen, meinen Arbeitgeber werde ich demnächst auch wechseln. Meine Frisur wird sich (vielleicht) mal ändern usw. Dies sind aber Veränderungen die zum Leben dazugehören.
Was ich (freiwillig) nicht verändern werde sind die Dinge die mir am Herzen liegen. Mein Kind wird mein Kind bleiben, auch wenn es ausgezogen ist, mein Geschirr ist immer noch so sortiert wie damals beim Einzug, meine Bücher stehen da wo sie sollen, viele andere Dinge haben ihren festen Platz im Haus, mein Mann ist für mich da und wird nicht verändert *ggg*. Das sind die vielen kleinen "Haltgeber" im Leben, das "da draußen" so viele Veränderungen bereit hält mit denen ich einfach klarkommen muss, ob ich will oder nicht. 
Um es kurz zu machen, ich finde große Veränderungen doof.


Angela 15.09.2017, 21.45 | (0/0) Kommentare | PL

Fragen über Fragen

Träumerle hatte 10 Fragen zu beantworten, 10 neue kamen von Ihr dazu, die nahm ich einfach mit:

  1. Wenn Du eine 2. Chance hättest, würdest Du etwas in Deinem Leben ändern? Nichts... es ist alles so gut, wie es gekommen ist
  2. Wie oft meldest Du Dich bei Deinen Eltern, ohne schlechtes Gewissen? Als sie noch lebten, habe ich mich ziemlich oft gemeldet.
  3. Erinnerst Du Dich an Deine erste Single oder LP und wer war es? Meine erste MC war von Smokie
  4. Singst Du laut wenn Du alleine bist? Ne, lieber nicht, sonst fällt der Putz von den Wänden *LOL*
  5. Welches Buch liegt auf Deinem Nachttisch? Keins, ich schlafe eh sofort ein. 
  6. Bist Du mit Deinem Vornamen zufrieden? Ja, ich habe mich an ihn gewöhnt...
  7. Du hast frei und viel Zeit. Die Sonne scheint. Was tust Du? Im Garten buddeln, mit unserem Hund spazieren gehen, Fotografieren, auf der Terrasse sitzen und lesen, stricken oder spinnen... es gäbe genug.
  8. Du hast frei und viel Zeit. Es ist unselig. Was tust Du? Stricken, Spinnen, Lesen, mit dem Sohnemann kuscheln , mit dem Hund kuscheln, für meine beiden Männer Kuchen backen, Wolle sortieren, am PC sitzen....es gäbe auch dann genug...
  9. Käse, Eier, Milch, Speck, Tomaten. Mehr gibt Dein Kühlschrank nicht her. Was machst Du daraus? Speck in die Pfanne, anbraten und die Eier druff.....Milch kommt nur ganz sparsam in den Kaffee. Tomaten bleiben für den Mann liegen.
  10. Es schenkt Dir jemand 1000. Wofür gibst Du sie aus? Oh je... Wolle kaufen? Aufs Sparbuch kämen die wohl.
  11. Auf was könntest Du am ehesten verzichten: Fleisch oder Schokolade? Auf Schokolade natürlich.
  12. Was trägst Du lieber: Nachthemd oder Schlafanzug? Oder gar nix? Nix
  13. An welche Märchenfilme erinnerst Du Dich aus Kindertagen? Drei Nüsse für Aschenputtel. 
  14. Was schaust Du lieber im Fernsehen? Filme oder Serien? Nichts dergleichen.
  15. In welche Filmrolle würdest Du gern mal schlüpfen? Ich wäre gerne Mücke aus dem Bud Spencer Film. Kennt das noch jemand? Mal richtig schon Kloppe verteilen *LOL*
  16. An welchen Orten der Welt würdest Du gerne eine Zeit lang wohnen (oder gar auswandern?) In einem alten Fischerdorf in Skandinavien oder Irland.
  17. Welches Abenteuer könnte Dich locken: Weltraum oder Tiefsee? Und warum? Ich bleibe lieber mit beiden Beinchen auf dem Boden.
  18. Du siehst Deinen Mann/Deine Frau in der Stadt, wie er/sie sich mit einer anderen Frau/anderen Mann lachend unterhält. Bist Du eifersüchtig, fragst Du ihn/sie danach? Was denkst Du? Nichts. Wenn es was gäbe was ich wissen sollte, wird er es mir schon sagen.
  19. Wenn Du drei Wünsche frei hättest, was würdest Du Dir wünschen? Die behalte ich für mich. ätsch
  20. Über welche Kräfte oder Magie würdest Du gern verfügen? Manchmal möchte ich Gedanken lesen können ;-) 

Angela 22.11.2012, 20.47 | (0/0) Kommentare | PL

Sage es mit einem Wort

  • Wo ist dein Handy? -> Schreibtisch
  • Dein Partner? -> traumhaft
  • Deine Haare? -> blond
  • Deine Mama? -> tot
  • Dein Papa? -> dito
  • Lieblingsgegenstand? -> iphone
  • Dein Traum von letzter Nacht? -> nix
  • Dein Lieblingsgetränk? -> Prosecco ;-)
  • Dein Traumauto? -> Hummer
  • Der Raum in dem du dich befindest? -> Büro Zuhause
  • Dein Ex? -> ok
  • Deine Angst? -> Krankheit
  • Was möchtest du in 10 Jahren sein? -> gesund
  • Mit wem verbrachtest du den gestrigen Abend?-> Partner
  • Was bist du nicht? -> oberflächlich
  • Das letzte was du getan hast? -> gegessen
  • Was trägst du? -> T-Shirt
  • Dein Lieblingsbuch? -> viele
  • Das letzte was du gegessen hast? -> Brötchen
  • Dein Leben? -> ausgewogen
  • Deine Stimmung? -> abwechselnd
  • Deine Freunde? -> fern
  • Woran denkst du gerade? -> Urlaub
  • Was machst du gerade? -> schreiben
  • Dein Sommer? -> schnell
  • Was läuft in deinem Tv? -> nix
  • Wann hast du das letzte Mal gelacht? -> heute
  • Geweint? -> irgendwann
  • Schule? -> gewesen
  • Was hörst du gerade? -> Vogelgezwitscher
  • Liebste Wochenendbeschäftigung? -> Familie
  • Traumjob?-> meiner
  • Dein Computer? -> Mac
  • Außerhalb deines Fensters? -> Garten
  • Bier? -> Mälzer
  • Mexikanisches Essen? -> ja
  • Winter? -> kalt
  • Religion? -> ev
  • Urlaub? -> bald
  • Auf deinem Bett? -> Decke
  • Liebe? -> schön

Angela 07.07.2012, 20.51 | (0/0) Kommentare | PL