Herzensnest

Herzensnest - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freitagsfüller

Freitagsfüller # 403

1.  Es ist kalt geworden und  das finde ich ganz fürchterlich! Meine Knochen können diese Eiseskälte nicht mehr vertragen!

2.   Sie funktionierte heute morgen nicht mehr....die Batterie unseres Autos.

3.   Im neuen Jahr brauche ich keine alten Vorsätze mehr!

4.   Ich freue mich auf irgendeine eine neue Entdeckung.

5.   Unser Weihnachtsbaum ... ups, wir hatten gar keinen Weihnachtsbaum.

6.   Mein Leben ist ganz in Ordnung.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das große Nichtstun , morgen habe ich  einen Besuch bei einer lieben Freundin zum Geburtstag geplant und Sonntag möchte ich abwarten was so passiert :-)!

Angela 06.01.2017, 19.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Freitasfüller #398


1.  Am ersten Advent  genossen wir einen schönen und gemütlichen Sonntag.

2.   Den Freitagabend davor waren wir auf dem Weihnachtsmarkt.

3.   Die Frage ist, ob ich noch vor Weihnachten zum Frisör komme. Es ist höchste Zeit.

4.   Zur Erkältung gehört Eukalyptus. Zum Eincremen, inhalieren und in Bonscherform.

5.   Ich bin stolz, dass mein Sohn sehr taff ist .

6.   Dieses Jahr steht nichts auf meinem Wunschzettel. Ich bin glücklich und zufrieden

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe, morgen habe ich mit meinem Mann einen Besuch bei der Familie geplant und Sonntag möchte ich bei strahlendem Sonnenschein und Frost spazieren gehen und fotografieren!

Angela 02.12.2016, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Freitasfüller #396



1.  Das Wetter ist  regnerisch und trübe .

2.   Zuhause wird ein gemütliches Outfit angezogen .

3.  Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten  morgens Kaffee, zwischendurch Tee und abends Kakao .

4.   Bananenbrot backe ich als nächstes.

5.  An den Füßen trage ich gerne selbst gestrickte Socken.

6.    Es sind mir auch schon wieder ein paar Socken ganz neu von der Nadel gehüpft.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen kuscheligen Abend, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich mit meinem Mann und dem Hundetier einen schönen langen Spaziergang unternehmen, egal wie das Wetter wird!


Angela 18.11.2016, 05.46 | (0/0) Kommentare | PL

Freitags Füller #395

1.  Der erste Schnee  liegt schon schwer auf den noch mit Blättern geschmückten Bäumen.

2.   Ob der Winter dieses Jahr lang wird, oder ob dieser Schneefall schon alles war , das ist eine gute Frage .

3.  Einen Adventskranz  werden wir dieses Jahr auch nicht haben. Ein mit Kerzen und Weihnachtsdeko geschmücktes Tablett finden wie viel schöner.

4.   Weihnachten habe ich noch garnicht habe ich auf meiner Liste.

5. Die Wahlen in den USA (es ging um Pest oder Cholera, beides ist Schieße)

6.   Der selbst gestrickte rosa Kiri ist momentan mein Lieblingsschal.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Klönend mit meiner Freundin, morgen habe ich  stricken, lesen, basteln und einen schönen langen Spaziergang geplant und Sonntag möchte ich einfach in den Tag hineinleben!




Angela 11.11.2016, 21.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller #368

1.   Pfingsten bedeutet für mich eine Erinnerung an meine Eltern. Zu Pfingsten 1998 unternahmen wir gemeinsam einen wunderschönen Spaziergang. Es sollte der letzte sein, kurz darauf erkrankte Paps und starb.

2.    Ich mache kein gutes Wetter nur um der Harmonie willen.

3.   In der Relation zwischen Freizeit und Arbeitszeitgeht es mir nun besser .

4.    Es gibt keine Lösung.... ist das die Lösung?

5.   Alles ist ab heute entspannter :-)

6.    Der Mensch muss sich vorwärts bewegen: genau darum geht es.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Strand von Prerow, morgen habe ich einen richtig langen Strandspaziergang geplant und Sonntag möchte ich einfach mal gucken, was wir so schönes unternehmen :-) !



Angela 13.05.2016, 06.36 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller # 367

Barbaras Freitagsfüller

1.   Auf jeden Fall werde ich heute: lernen, einkaufen und den heutigen Abend mir einer lieben Freundin verbringen. Klönen, lachen.

2.    Bei uns kommt morgen ganz viel Gemüse auf den Grill.

3.   Als letztes habe ich eine Handcreme verschenkt.

4.   Ich brauche k.. eine überteuerte Handtasche von irgend so einem überkandideltem Designer.

5.   Was ist mit dem Wetter los, es regnet ja garnicht obwohl Wochenende ist.

6.   Irgendwann einmal…. habe ich sehr gelacht.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Treffen mit meiner Freundin, morgen habe ich wieder einen straffen Lernplan und Grillen geplant und Sonntag möchte ich von meinem Sohn betüpfelt werden, es ist dann schließlich Muttertag!

(Ganz ehrlich? Muttertag interessiert uns hier überhaupt nicht. Mein Sohn hilft jeden Tag Zuhause mit)


Angela 06.05.2016, 07.46 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Freitagsfüller #361

Barbaras Freitagsfüller:

  • 1.   Bevor ich morgens durchstarte, benötige ich vorerst mindestens einen großen Pott Kaffee... mindestens .
  • 2.   Krank sein und in der Schule/Arbeit fehlen ist mir immer ein wenig unangenehm.
  • 3.  Dieses Jahr ist es schon die zweite starke Erkältung, die mich Zuhause fesselt. Aber ich hörte, es geht vielen so. Der     Lieblingsmann wird seine Erkältungen gar nicht los.
  • 4.   Dagegen anzukämpfen und sich mit viel Spaziergängen, Gemüse und Obst zu versorgen, ist eine gute Einstellung.
  • 5.    Ich hab die Hoffnung, das es nach der Prüfung besser wird. Dann sind die Nerven bei mir gestärkter und damit auch die Abwehr :-)
  • 6.   Die Zeit zum entspannten lesen fehlt mir momentan, aber sie ist schon wieder in Sicht und er SUB wächst und wächst.
  • 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Stricksessel, morgen habe ich Hausputz geplant und Sonntag möchte ich mit dem Lieblingsmann und dem Lieblingshund einen schönen, wenn es geht, langen Spaziergang unternehmen.

Angela 18.03.2016, 15.00 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #356

Die vorgaben von Barbara sind, wie immer, fett:

1.    Es könnte so schön sein, wenn: tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ;-)
2.    Das bei diesem Wetter die Erkältungsviren fröhlich durch die Gegend fliegen, kein Wunder.
3.    Die größte Flasche wird auch mal leer :-).
4.    Ich benötige keine extravagante Klamotten.
5.    Im Kino verputzen wir grundsätzlich Tacos mit roter Sauce.
6.    Die Dummheit so einiger Menschen macht mich nervös.
7.    Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Stricksessel und       ein gutes Glas Wein, morgen habe ich (haben wir) einen Theaterbesuch geplant und        Sonntag möchte ich ausschlafen, gemütlich frühstücken, Schularbeiten erledigen, eine große   Hunderunde spazieren gehen und stricken!

Angela 12.02.2016, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsübler #355

Nach einer gefühlten Ewigkeit wird mal wieder mitgemacht :-)

Am Rosenmontag kam mein Sohn zur Welt.

Das er sich manches mal so benimmt, ist auch sehr interessant.

Ich verstehe nicht, was momentan von den Politikern für Unfug betrieben wird.

Eine Hose für Sohnemann ist das letzte Kleidungsstück, was ich gekauft habe.

Der Vorteil von einer jugendlichen Figur liegt beim Jeanskauf auf der Hand.

Ich freu mich auf de Frühling, weil die Sonne dann wieder wärmt und es länger hell ist.

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich  nichts geplant, einfach nur ausruhen, die Erkältung vertreiben und Sonntag möchte ich auch nicht machen !

Angela 05.02.2016, 17.00 | (0/0) Kommentare | PL

Freitagsfüller #55

1. Umziehen hat immer etwas wehmütiges.

2. Ein liebes Lächeln ist umsonst und machmal auch vergeblich:) .

3. Meine beste Eigenschaft sehe ich selber nicht, aber gewiss andere.

4. Am wichtigsten sind machmal die kleinsten Details.

5.  In ungefähr 10 Jahren, habe ich schon über ein halbes Jahrhundert hinter mir.

6. Ungewissheit macht mich verrückt  .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Buch, mein Sofa, mein Sohn , morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich zum Flohmarkt !

Den Freitagsfüller findest Du hier

Angela 17.04.2010, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Über die Nestbauerin:
Als lüttn Deern wuchs ich in Kiel auf, bin also eine waschechte " Kieler Sprotte". 
Ich war immer sehr gerne bei meiner Großmutter, mütterlicherseits. Von ihr lernte ich sehr viel. Das Stricken, Häkeln und Patience (das spiele ich immer noch sehr gerne), Zusammenhalt und Familienliebe....und Plattdeutsch. Mein Herz hängt noch irgendwie in Kiel...weiterlesen 
Gelastrickt

Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.